laptop zum Gelegenheits spielen

fabian2003

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
87
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Convertible muss er nicht sein
mobil ja man sollte den mitnehmen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Landwirtschaftssimulator 19 und weitere neu landwirtschafts simulatoren die in nächster zeit heraus kommen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3-6 stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
es soll Windows vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
---

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Der laptop sollte ein Nummer Block und ein DVD Laufwerk

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 1000€
 
Ich presche mal vor. Von dem was lieferbar ist:

1. i5-10300H und 1650 Ti + gutes Display
HP Pavilion Gaming 17-cd1143ng Shadow Black ab € 998,18

2. i5-10300H und 1650 Ti + gutes Display
Lenovo Legion 5 17IMH05 Phantom Black, Core i5-10300H, 16GB RAM, 512GB SSD, GTX 1650 Ti, Windows 10 Home ab € 949,00

3. Wenn du etwas über dein Budget gehst, bekommst du einen Ryzen 4800H mit 1660 Ti, dafür glaube ich eher schlechtes Display und kein OS vorinstalliert.
ASUS TUF Gaming A17 FA706IU-H1021 Bonfire Black ab € 1076,66

Alle haben kein DVD-Laufwerk. Das ist heutzutage selten sorry. Am besten wartest noch ab, ob jemand anderes noch Vorschläge hat. Oder schau mal die Empfehlungen in anderen Threads.
 

Lenovo Gaming 3 15ARH05 (15,6 Zoll Full-HD IPS 120hz, R5-4600H, 16 GB, 512 GB SSD, GTX-1650 Ti, Windows 10 Home)

899€ auf Lager

link

Ich sehe gerade, ich hab die 17" überlesen :D. Sorry, sonnst aber ein super Teil zu dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
NguyenV3 schrieb:
Alle haben kein DVD-Laufwerk. Das ist heutzutage selten sorry. Am besten wartest noch ab, ob jemand anderes noch Vorschläge hat.

ja das DVD laufwerk kann ich nicht weg lassen
 
Dann würde ich ein externes USB-DVD-Laufwerk empfehlen. Ansonsten schränkt das die Auswahl an Laptops sehr stark ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben