Laptop zum spielen

Moin zusammen,

hab mal das Bios geupdatet auf F.12 AMD Agesa PicassoPI-FP5 1.0.0.6

Läuft soweit, gefühlt hat sich die Performance dadurch verbessert, aber muss ich noch was beobachten. Man kanns jedenfalls relative sicher updaten.

Edit: Joa, sind scheinbar weniger FPS Dropps und ich kann die EInstellungng den Lüfter immer angeschaltet zu lassen auf disabled stellen ohne das der dann bei Last abkackt. Denke mal die haben das Lüfterprofil allgemein verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und species_0001
Hier ist übrigens noch ein paar Vergleichsbilder was das Ghosting angeht. Ich habe als Hintergrundfarbe Blau gewählt.

Laptop mit 60 HZ:
IMG_20191008_165028.jpg


Mein Desktop Monitor mit 60 HZ (Native kann das Panel 240 HZ):

IMG_20191008_165136.jpg


Man kann außerdem keine Custom Auflösungen einstellen! Finde nach wie vor das die Geschwindigkeit vom Panel ok ist, man merkt aber das es nicht das schnellste ist.

Edit: Und noch Vergleich in Magenta, Lappi:

IMG_20191008_165832 - Kopie.jpg


Desktop Monitor:

IMG_20191008_165931 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Was der Laptop übrigens auch nicht kann, Updates installieren und dabei zocken. Das geht nur mithilfe vom River Tuner statics Server da die APU sonst zu heiß wird.

Über den AMD Treiber lässt sich bei dem Gerät kein Framelimit einrichten, ist zwar nicht so schlimm weil AMDs FPS Limiter eh scheiße ist (extrem hoher Input Lagg), aber ist halt trotzdem nicht schön das Features die eigentlich gehen würde nicht im Treiber existieren.

Ich hab für die Spiele die ich darauf spiele einzeln Framelimits eingerichtet. Man sollte entweder ein FPS Limit über 60 oder unter 60 FPS nehmen damit sich Tearing schneller bewegt und man es nicht so gut warnimmt. 50 FPS ist besser als 60. Bei 60 Verbleibt das Tearing dauerhaft an der selben Stelle und man sieht den Bildriss durchgehend.

fps limit.PNG
 
Zurück
Oben