Laptop zum zocken

JaCa

Newbie
Moin zusammen,

ich brauche einen Laptop zum zocken. Wirklich Mobil muss ich nicht sein, sprich nur ins Auto und ab zum Kollegen. Ich dachte an 17".
Was haltet ihr von der Asus G73 Serie.

Also ich will die neuesten Spiele zocken muss aber nicht alles unbedingt in High sein.
Maximal 1500€.

Schon mal Danke

Jaca

Punkt aus? Sehe ich nicht so, Sandy sollte es schon sein.

Aber bzgl:

Wirklich Mobil muss ich nicht sein, sprich nur ins Auto und ab zum Kollegen. Ich dachte an 17".

Wieso dann kein ITX System für weniger Geld und mehr Leistung?

Sandy sollte es schon sein.

Kommt drauf an. max/ultra muss es nicht sein und für 900€ is das ein Knaller. Wobei der selbst alles max packt (Crysis 2 zum bleistift)

GX740 oder G73JH.

Sandys hab ich mich noch nicht mit befasst

Wieso dann kein ITX System für weniger Geld und mehr Leistung?
höchstwahrscheinlich, weil Tastatur + Bildschirm zwingend sind.
Ein Notebook ist in sehr kurzer Zeit weggepackt und mitgenommen, man kann es auch mal im Rucksack verstauen, wenn man mit dem Zug fährt. Ein Mini-ITX System ist da schon deutlich größer, vor allem wenn man einen 20 Zöller noch mit sich rumschleppt.

Einen Monitor kann man noch problemlos ins Auto dazupacken, das dauert dann halt eine Minute länger. Und man bekommt ein schnelleres System für einen Bruchteil dessen was ein Gaming Notebook kostet.

Prioritäten sind eben verschieden. LoopNBJ hat genau das gesagt, weshalb ich mir ein notebook geholt hab. mal eben einpacken oder eben auch mal schnell auf die terasse damit umziehen um musik zu hören wenn man abends draußen sitzt...oder facebook oder sonstwas. (Für mich als Dj ist es sowieso müßig auch nur über einen Desktop nachzudenken zum Auflegen xD)

edith: außerdem hast du an einem laptop einmal stromkabel und maus. dann evtl LAn und das wars. bei Desktop 2*Strom, 2*usb monitorkabel und lankabel. Kabelsalat und vielleicht hat der kumpel auch nicht soviel platz einen desktop hinzustellen xD

Sandy Bridge für´s Gaming ist sowas von kein Argument!:freak:

Der i5 aus dem GX660er reicht vollkommen, das ist ein geiles Ding, hätte ich mir damals statt meinem GE600 auch gerne geholt, war nur zum Zeitpunkt (Dez. 2010) noch zu teuer.

Vllt. würde Sandy Bridge bei nem GTX 480M SLi was bringen aber da werden dann ja schon die 6-Kern-Heizer aus dem Desktop-Segment verbaut...

ich würde definitiv auf die 1,4" verzichten und das MSI nehmen.

MfG M.R.

Edit: Nen Acer würde ich nicht nehmen, mein Bruder hat auch das 7743G oder so mit nem i5 480M und ner HD 5650 und der Prozessor ist nur am überhitzen und throtteln!

G73 Mit 5800er is das einzig Wahre!!! Wenn dus hast helf ich dir beim Tuning, der Auslieferungszustand ist bescheiden aber Potenzial ohne Ende!!

auf jeden fall nen i7-2720qm ;)

Anhänge

• Bild 1.gif
    Bild 1.gif
    27 KB · Aufrufe: 136
Warum soll es denn unbedingt Sandy Bridge sein? Was bringt einem das bei ner HD 6850???

MfG M.R.

"Sandy sollte es schon sein"

Sorry aber so einen schwachsinn schon länger nicht gelesen, kann dazu nur sagen, dass die Marketingabteilung von Intel gute Arbeit geleistet hat :D

Was redest du da einen Müll?

Ein i7-2630QM ist einem i7-720QM oder 740QM jeder Zeit vorzuziehen. Das hat überhaupt nichts mit Marketing zu tun. Was spricht dafür, alte Hardware zu kaufen?

Ball_Lightning schrieb:
Was redest du da einen Müll?

Ein i7-2630QM ist einem i7-720QM oder 740QM jeder Zeit vorzuziehen. Das hat überhaupt nichts mit Marketing zu tun. Was spricht dafür, alte Hardware zu kaufen?

Weil die CPU nicht der limitierende Faktor ist, es geht um ein Gamingnotebook, also braucht er die Mehrleistung nicht (wird ja wohl kaum Videos bearbeiten).

Was spricht eigentlich dagegen freundlicher zu argumentieren?

Zurück
Oben