Laptop zum zocken

Und einem normalen Menschen sollte es auch darum gehen wie viel Leistung es für´s Geld gibt und da ist das MSI das beste, diese aktuellen Heizungen von Acer sind ganz nebenbei auch schlecht ausgestattet was Anschlüsse angeht oder die internen Boxen, auf die ich z.B. großen Wert lege!

MfG M.R.

Mal sehn:

http://gh.de/a620592.html gibt es um 930€ mit i7-2630QM, 4GB RAM, 750GB, BD, 6850M 1GB, 1600x900 Display.

Um 899€ bekommt man gerade mal die kleinste Version des MSI mit i5-480M Dualcore, 500GB, 4GB RAM, DVD, 5870 1GB aber dafür FullHD Display.

Für nen alten Quad muss man im Vergleich zum Acer schon 70€ drauflegen.

Die HD 6850 ist aber langsamer!

Mein Bruder hat in etwa das gleiche Gehäuse von dem Acer, welches du verlinkt hast, und bei ihm überhitzt das Ding bei Spielen andauernd.

Er hat nur ne HD 5650 drin.

Das MSI hat übrigens auch Raid 0, wenn ich mich nicht irre.

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Die HD 6850 ist aber langsamer!

Das MSI hat übrigens auch Raid 0, wenn ich mich nicht irre.

Das stimmt, die 6850 aka 5850 ist etwas langsamer.

AID0 ist für die Katz.

Auf Überhitzung geht notebookcheck i.d.R. genau ein, dies wird im Test nicht erwähnt. "In etwa gleich" ist eben auch nur relativ.

Bei ihm überhitzt es trotzdem, ist einfach so, ich hatte auch schon 5 Laptops von Acer und die waren auch alle am heizen bis auf ein 7738G...:rolleyes:

Warum ist Raid 0 für die Katz?? Ich hatte gaaanz früher nen Athlon 3700+ Rechner mit 2 200GB HDDs im Raid 0, das hat sich z.B. auf Ladezeiten und alles Andere wie bsw. kopieren vieler Dateien sehr positiv ausgewirkt, weiß nicht was du für Erfahrungen mit Raid 0 hattest.

MfG M.R.

Habe selber das Acer Aspire 7551G. Spielen konnte ich die meisten Games auf hoch problemlos. Nur das größte Problem ist die enorme Hitzewicklung!, und das besonders auf der Tastatur die dazu benutzt wird die Hitze abzuleiten.
Um der Hitze Herr zu werden habe ich selber ein Notebookpad gebaut. http://www.acer-userforum.de/aspire...-startet-nicht-mehr-diverse-fehlerbilder.html S.14
Meine Empfehlung: Kauf dir eins mit einer guten Kühlleistung, wo man auch nach längerer Zeit die Hand auf der Tastatur lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
es solte schon ein i7 sein mit 17" und genügend arbeisspeicher und na guten grafik dx 11
vieleicht mit na GTX 555m ???

Zuletzt bearbeitet:
JaCa schrieb:
es solte schon ein i7 sein mit 17" und genügend arbeisspeicher und na guten grafik dx 11

Dell XPS 17.

Mit einem Sandybridge i7 Prozessor, und einer Geforce GT 555M mit 3GB Ram bist du was Spiele angeht sehr gut gerüstet. Zudem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Dell Gutscheine findest du hier.

ja aber dell da bezalt ma nur für die marke ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

nicht ganz, schau dir doch andere Angebote an. Da kommste auch nicht billiger weg und bei Dell stimmt die Quali halbwegs.

und einer Geforce GT 555M mit 3GB Ram

Damit ist man eben nicht gut gerüstst. Nichtmal auf der Höhe der Zeit für Spiele. Die GT555M ist langsamer (Mal abgesehen von DX11) als die Mobility HD4850, welche schon seit Jahren in Notebooks verbaut wird. Sie reicht nicht annähernd an die 5870 heran.

Die komplette GT-M Serie(nicht GTX) stinkt auf dem GamerNotebookmarkt im Vergleich zu den AMDs total ab. Bei der GTX Serie siehts allerdings anders aus...Nvidia also zum Zocken nur die GTX-Serie!

3GB Ram ist auch zu wenig für heutige Verhältnisse...

edith: Sorry es geht da wohl um grafikkarten-Speicher^^ Die Aussage zur GT555M behalte ich trotzdem so bei, da die 3GB der GT555M auch nicht mehr viel helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben