Laptopdisplay bleibt schwarz

Andre1979

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
64
Hallo....

hoffe mir kann einer helfen. Folgendes Problem:

Wollte meinen LAptop Amilio XI 1546 heute hochfahren doch leider sehe ich nur so weiße Streifen hoch, quer und so komische Flecken...

Der Ton ist aber wie gehabt und er fährt auch hoch.
Wollte auch schon nen Monitor extern anschließen aber er schaltet gar nicht zu ihm um.

Was kann das sein und ich hoffe man kann es ganz schnell beheben.
Brauch die Sachen doch die da drauf sind.:-(

Danke schon mal im Vorraus.


Mfg Andre
 
Wenn auch ein externer Monitor kein Bild zeigt, lässt das auf die Grafikkarte schließen. Klassischer Defekt vermute ich.

An die Daten kommst Du vielleicht über Umwege. Versuche eine Verbindung per RDP auf den Rechner. Letzte Möglichkeit ist der Ausbau der Platte und Einbau in ein anderes System.
 
Ist gerad nen blöder Gedanke:

"Wollte auch schon nen Monitor extern anschließen aber er schaltet gar nicht zu ihm um."

Das Umschalten wird bei Laptops meistens mit ner Tastenkombination ausgeführt. Bei mir z.B FN + F8.
 
wie kann ich den fehler denn beheben?Einfach ne neue Grafikkarte tauschen und gut?Ds mirt der Karte kann gut sein, denn der Lüfter fährt auch gar nicht an...

Was ist eine RDP-Verbindung?
 
Ne bei mir FN F4...Der springt gar nicht an...Kein Signal sagt der Monitor.
 
RDP- Verbindung steht für Remote-Desktop-Verbindung ( Zugriff von einem Rechner auf einen anderen)

Findeste du bei Windows in Zubehör mit drin. Da gibste dann die IP deines Läppi´s an und deinen Benutzernam + Pw ( beide Rechner müssen dazu natürlich verbunden sein, zb. hängen beide an einem Switch oder )
 
achso aber ich kann auf den Laptop nicht zugreifen, da ich damals irgendein Netpaßword eingegeben habe.
hab schonmal geguckt wegen einer neuen Graka. Find aber keine.
Wißt ihr nen link.
hab jetzt eine x1800....
 
Denke auch, dass es die Grafikkarte erwischt hat. Besitze selbst ein Amilo 1556, da ist mir zwar bisher nur die Festplatte abgeraucht, allerdings ist der Tod der Grafikkarte ein bekanntes Problem bei der Serie! Der Support von Fujitsu Siemens ist allerdings sehr gut. Check mal die Support Page. Da steht was man in so einem Fall machen muss. Dann rufst du da einfach an und die lassen das Notebook in den nächsten Tagen bei dir abholen und reparieren es. War bei mir kein Thema, hat glaub ich 5 Tage gedauert. Ich musste nichts bezahlen. Die haben mir auch das Display ausgetauscht, weil ich ein Paar Pixelfehler hatte.

Du kannst allerdings die Platte ausbauen (an der Unterseite) und an deinen Rechner anschliessen (da normaler SATA Anschluss) und die Daten voher nochmal sichern!
 
Das Gerät scheint bereits älter zu sein. Insofern ist fraglich, ob noch Herstellergarantie besteht. Das musst Du abklären.

Ob sich die Grafikkarte austauschen lässt, kannst Du nur über den Hersteller oder die Supportdokumente in Erfahrung bringen. Allerdings dürfte das wirtschaftlich nicht mehr lohnen, da ein Ersatz sicher 180-200€ kostet.

Nicht zuletzt bleibt das Risiko, ob es sich wirklich um einen Defekt der Grafikkarte handelt. Theoretisch wäre auch ein Fehler im PCIe Port oder AGP-Port denkbar.


Bei einer RDP Verbindung meldest Du dich ganz normal mit dem Benutzername und Passwort deines Kontos an.
 
Garantie ist leider nicht mehr.er ist schon 2,5 Jahre alt.Bloß weghauen möchter ich ihn nicht, denn für 1500€ war er damals ganz schön teuer und so eins zwei jahre sollte er schon halten...

Kann ich mir denn so irgendwo eine Graka kaufen und vor allem wo? Gibt es eine die ihr mir empfehlen könnt...
Hab die hd3650 mobility gefunden...
 
hat der xi1546 einen MXM Steckplatz?Den brauch wohl die HD3650 mobility.
 
Der Austausch einer Notebookkarte ist sehr schwierig bis nicht möglich, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Selbst wenn das Modul physisch passen würde, bedeutet das nicht, dass Stromversorgung, Kühlung und das restliche System die Karte auch erkennen.

Ich würde beim Hersteller anrufen, fragen, was ein Austausch kostet und mir dann überlegen, ob das Gerät das noch wert ist. Einen Austausch auf eigene Faust mittels Internetrecherche würde ich nur dann ins Auge fassen, wenn Du das Risiko eingehen willst, dass das Ganze auch schiefgeht.
 
es gab ein forum, in dem hat einer genau diese Graka in den gselben Laptop verbaut wie meinen und hinterher gesagt das es ging...
muss es versuchen, denn das geld für einen neuen hab ich nicht.

übernimmt sowas nicht eigentlich auch die haftpflicht von meinem kumpel, da er ihn ja runter fallen lassen hat?
 
Alles auf eigene Gefahr.

Und ja, die Versicherung zahlt, wenn es denn so war. Allerdings hört sich deine Geschichte anders an, oder?
 
ja ich weiß aber ich meine ja nur wenn es so wäre:-)

ich hab ihn mal auf gemacht.oh gottirgendwelche kupferleitungendie zu nem lüfter führen.sieht echt böse aus...ich glaub mit dem selber bauen lass ich das lieber.
wo steckt denn da überhaupt die Graka? ich seh sie noch nichtmal...
 
Zurück
Oben