Laptopkauf für Studium

fipkaa00 schrieb:
Die MacBook Tastatur ist wirklich ein Traum, am liebsten würde ich da nur noch drauf schreiben.
Dann würde ich mir stark überlegen doch das MacBook zu kaufen. Abgesehen davon dass das Zusammenspiel mit den anderen Geräten einfacher ist, ist es nun mal so dass die Tastatur, neben dem Bildschirm, einer der elementarsten Teile im Gebrauch des Notebooks.
 
Cardhu schrieb:
@fipkaa00 Besitzt du zuhause denn irgendein Arbeitsgerät in dieser Form?
Ich habe einen PC zuhause stehen, den ich dann nach dem Laptop/MacBook-Kauf verkaufen wollte, um mir hier ein bisschen Platz für andere Dinge, also hauptsächlich Unisachen, die kreuz und quer im Zimmer rumfliegen, zu schaffen.
 
tomgit schrieb:
Ich sag ja nicht, dass es die produktivste Art und Weise ist ;) Und meinen 34"er mag ich auch nicht mehr hergeben :)
Ich sag nur, dass ich mit einem 12" Notebook mich (persönlich) eher eine Abschlussarbeit verfassen sehe als mit einem ~13" iPad
Da kann ich mich nur anschliessen, da ist das iPad noch nicht wirklich geeignet. Das liegt aber eher an der Software, MS Word hat auf dem iPad nicht den gleichen Funktionsumfang. 13" Laptop am USB-C Display klappt hervorragend bei Facharbeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ganz nett bei Macbook + iPad:
Das iPad kann mittels "Sidecar" Feature kabellos als zweiter Monitor herhalten. z.B. wenn man irgendwo in der Uni sitzt oder in der Bibliothek.
 
Danke für die Antworten! Ich habe mich allerdings noch nicht entscheiden können, ich habe erst mal meinen Stand-PC aufgeräumt, fertig gemacht und gönne mir ein Update von Office 2010 auf die 2021er Version. Vielleicht reicht das Tablet doch für unterwegs, auch wenn das MacBook ein Traum zum Schreiben wäre...
 
Zurück
Oben