Laptopkauf

jimmy24

Newbie
Hallo Zusammen,

ich kaufe mir demnächst einen neuen Laptop für Uni und alltäglichen Gebrauch. Allerdings würde ich auch gerne mal wieder ein shooter Spiel spielen und das sollte der Laptop halt auch irgendwie packen. Ich finde Far Cry 3 sowie Max Payne 3 sehr ansprechend aber vermute, dass ich mit einem Notebook da Probleme bekommen werde. Ich will beim Notebookkauf nicht mehr als 600 Euro ausgeben. Wüsstet Ihr da ein Gerät was mit relativ neuen,recht guten Shootern wie den o.g. Spielen zurecht kommen würden? Wenn ihr ähnliche Spiele kennt wäre ich auch zufrieden.

Danke vorab

Jimmy

600€ - Notebook - und Spiele?

VERGISS ES.

Zumindest in annehmbarer Qualität.

Laptop und zocken passt einfach nicht zusammen!

Besonders FarCry 3, das nach den Tests sogar auf ultraaktueller SuperHardware nicht berauschend läuft...

Für ein einigermassen Spieletaugliches Gerät rechne mal mit gut 1000 Euro

Ich bin auch nicht so anspruchsvoll. Habe früher auf dem Laptop Far Cry 1 gespielt und fand es voll ok. Hätte jetzt halt gern mal ein bissl neueres Spiel aber dann ja auch nen neueren Laptop.

ich bin bei den Spielen wie gesagt auch nicht festgelegt. Wollte Euch nur einen Eindruck vermitteln, welche Art von Spielen mit gefällt. Wenn es nicht ganz so aufwändige, gute Spiele gibt bin ich auch zufrieden. Ich bin nicht so sehr anspruchsvoll.

Und die von mir verlinkte Seite kann dir einen Eindruck vermitteln, wie bestimmte Spiele mit der entsprechenden Hardware laufen.

Ich würde mal sagen, ab einer NVidia GT 640 oder vergleichbarer AMD Karte kann man von Spieletauglichkeit sprechen. Da gibt es schon für 600 Euro entsprechende Modelle.

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.

ganz herzlichen Dank schonmal für die wertvollen Tipps. Ich muss mich hier leider als absolut Unwissender Outen. Woran erkenne ich denn ob eine Grafikkarte gut ist oder nicht. Diese ganzen Buchstaben und zahlen sagen mir leider gar nichts. Wofür steht z.B. NVidia GT 640? Hat die Zahl was mit dem Arbeitsspeicher zu tun?
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem hier?

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;050;011&bestellnr=XMG-A701-HOT

Die Zahl setzt sich aus der Generation und der ungefähren Leistung zusammen. Deshalb die Benchmarkliste zum besseren Überblick. Damit erkennt auch der Unwissende welche Grafikkarte gut ist und welche nicht. Je weiter oben in der Liste, desto besser. Der Arbeitsspeicher der Grafikkarte ist eher unwichtig.

Das Schenker ist halt nicht mehr ganz aktuell, aber sicherlich nicht soo schlecht. Es gibt aber - rein von der Leistung her - sicherlich bessere Angebote (z. B. das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii. Windows kannst du vielleicht über die Uni bekommen). Außerdem fordert eine hohe Displayauflösung auch mehr Leistung von der Grafikkarte.

Bist du dir sicher, dass es 17" sein sollen? Für die Uni? Handlicher wäre sicherlich ein 15"er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben