Laptopp bis 1100€

Oasis

Cadet 3rd Year
hi leute ich suche einen laptop für maximal 1100€ der sollte relativ klein sein also nich größer als 15 zoll und man sollte auch mal ein bischen spielen können aber haupsechlich brauche ich ihn für die schule. Akkulaufzeit were schön wenn er so 3 1/2 stunden hätte und 2 Gb ram und 120Gb festplatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe was mir zuspricht.

mFg Oasis :)

http://geizhals.at/deutschland/a205162.html

Ist das beste was ich kenne. Hat eine X1600 ein Core Duo und 14" Display. Den 512 MB großen Speicher muss man aber für kapp 70€ auf 2GB aufrüsten, dann haste das beste NB. Wenn dir natülich 80GB zu wenig sind, musst du die auch noch ersetzten und kommst dann auf rund 1000€

was würdet ihr als schüler er kaufen einen 14 oder 15 zoll monitor??

@koki hast du nen shop wo man den gleich mitaufrüsten kann der würde mir schon zusprechen wenn die akkulaufzeit um die 3 stunden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hersteller hat er eine Laufzeit von 3std.

http://www.benq.de/products/joybook/?product=641&page=specifications

Ne das NB gibt es irgendwie kaum, verstehe nicht genau warum. Du musst es bestellen und dann entweder selber austauschen oder zu PC-Laden um die Ecke gehen. Außerdem ist das Aufrüsten über den Shop wo du es kaufst meist ziemlich teuer.

war das net der gleiche link ...
aber wenn ich das selber darein baue oder das da rein bauen lassen dann ist doch die Garantie weg oder?

Nein oben habe ich einen falschen Link genommen der nicht funktioniert hat.
Wäre eigentlich schwachsinn wenn die Garantie verfällt wenn du des selbst aufrüsten willst.
Soweit ich weiß hast du wenn du nur zusätzliche Speicher bzw. Festplatte einbaust noch Garantie. Allerdings weiß ich da auch nicht wirklich genau bescheid.

Oasis schrieb:
was würdet ihr als schüler er kaufen einen 14 oder 15 zoll monitor??

Also wenn ich es jeden Tag mitschleppen müsste würde ich auf jeden fall 14,1" oder noch besser 13,3" nehmen. Gewicht und Akkulaufzeit sind bei den Größen viel besser!

Garantie verfällt nicht. Du darfst ein System aufrüsten wurde von deutschen Gerichten schon entschieden. Bei NB kannst du die Garantie verlieren wenn du Übertaktest, bei CPU wechsel beim NB kann auch sein, dass du die Grantie verliesrt, weiß ich aber nciht.

so ich habe mich entschieden ich werde mir ein mac book kaufen weil sie einfach von der Akkulaufzeit sehr überagend sind und da ich sowieso microsoft nichcht noch mehr unterstützen will! kaufe ich mir hal nen mb ist schön handlich lange akkulaufzeit ca . 5 stunden ... also bis dann und danke für eure tipps ... !!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch ein macbook empfehlen aber bei deiner wunsch ausstattung kommste da mit 1100 nich aus
würde ich aber trotzdem nehmen
aber min 1gb ram
akku unschlagbar!!

genau so wollte ich das machen ;) :D

Zurück
Oben