Laptoprucksack mit aktivschaumstoff

mooks

Lt. Junior Grade
hallo,

nach unglaublich vielen jahren, wollte ich mir für meinen 15" laptop einen neuen samsonite rucksack kaufen.

der alte funktioniert zwar noch einwandfrei, nur schaut er nicht mehr so toll aus :P
mein alter rucksack hatte einen aktivschaumstoff der besonders gut stöße absorbieren kann. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

sehr zu meiner verwunderung meinte der vertreter von samsonite im geschäft, dass dieser nicht mehr verwendet wird und die neuen varianten auch "sehr gut" stöße absorbieren.

das istz jedoch meiner meinung ein absoluter bullshit da die angeschauten rucksäcke alle ein dermaßen steifes laptopfach hatten, da kann ein stoß einfach nicht abgefedert werden! (absorbieren kann der schaumstoff nur wenn er sich verformen kann)

nun dachte ich mir ich kaufe mir einfach eine kleine laptopschutztasche (mit aktivschaumstoff) und einen anderen rucksack(ohne).
aber ich finde nichteinmal mehr solche schutzhüllen!
entweder sind es quasi dünne socken die ich sogar als kratzschutz belächeln würde, oder dicke prügel mit tonnen von stinkenden billigschaumstoff :(

gibt es echt keine produkte mehr mit ordentlichem stoßschutz?

LG

Zurück
Oben