Suche Laptoprucksack

dealy_23

Ensign
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Laptoprucksack für die Schule. Dieser sollte auf jedenfall meinen 14 Zoll Laptop mit Netzteil, einen großen Leitzordner, ein paar Bücher, Schreibzeugs, eine Wasserflasche und noch Kleinkram "schlucken".
Hab mich zwar schon ein bisschen umgeschaut, aber man kann meistens nicht wirklich absehen, wie groß die Fächer tatsächlich sind. Außerdem sind die Preisspannen ja wirklich riesig (von 20€ bis 80€).
Hoffentlich hab ich diesen Beitrag nicht ins falsche Thema gestellt :).
Vielen Dank im vorraus.
Gruß

Die Dakine "Schulranzen" haben ein Laptopfach, da passt dann auch alles rein ;)

Dakine hätte ich auch vorgeschlagen besonders, weil sie auch nette Designs haben. Alternativ bieten sich Giga (Office/Pro) von Deuter an. Was ich auch sehr empfehlen kann sind Rucksäcke von Crumpler (habe selber einen BummerBilly), aber die sind leider auch bissl teurer.

ganz klar dakine! hab selber den dakine "duel" und der hat nen laptopfach bis 15 zoll und hat dann noch massig platz für anderen kram. der rucksack ist echt riesig, ohne zu riesig zu wirken finde ich. die qualität ist dakine typisch auch sehr gut. klare empfehlung von mir. nur gucken, weil verschiedene farben aus irgendeinem grund auch verschieden viel kosten. meiner hat bei dakine direkt im onlineshop 45 gekostet.

Vielen dank schonmal! Der Crumpler und der Deuter sind eindeutig ausserhalb meines bescheidenen Schülerbudgets :-). Der Dakine DUEL sieht aber schon sehr gut aus.
Falls noch andere Ideen da sind, immer her damit :-)

Ich hab den Eastpak Tutor.
Ist zwar mit 90 euro etwas teurer, aber robust und riesig.
2 Getrennte große Fächer, ein Laptopfach mit separatem Zugang, locker platz für 3große Leitz + Bücher.
Auch auf dem Fahrrad kommt der recht bequem.

Die Kinderkrankheiten mit den defekten Reißverschlüssen haben die wohl in den Griff bekommen, geben aber immernoch Lebenslange Garantie auf selbige.

Meine Empfehlung.

So, die Entscheidung ist gefallen und der Rucksack hat auch schon die ersten Tage hinter sich! Habe mich für den Dakine Duel entschieden. Nach dem Auspacken war ich mir erstmal gar nicht sicher, ob alles reinpasst! Aber dadurch, dass er so viele Möglichkeiten hat, ist wirklich alles untergekommen (aber viel mehr sollte es wirklich nicht werden). Ansonsten bin ich wirklich sehr damit zufrieden. Eigentlich wollte ich mir erst den Eastpak bestellen, aber hab einfach nicht genug Kohlen (der Eastpak hat eindeutig mehr Platz, ein Bekannter nutzt den gleichen Rucksack). Dafür muss man dem Dakine ehrlich zugestehen, dass er wirklich gut aussieht und nicht groß aufträgt, wie schon CokeGuitarist gesagt hat.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Empfehlungen, dass hat es mir um einiges einfacher gemacht!
Gruß

Zurück
Oben