Laptops 1000€-1200€ empfehlung

Snues

Ensign
Hallo

So würde mir einen Laptop zulegen sag mal Preis klasse 1000€ - 1200€
In erster hinsicht mal sollte es fürn office berreich CAD!
In zweiter hinsicht Gaming zb Anno 1404 usw.
Und ein blickfang vom äuseren Design.

Vom Windows her würde ich 7 probieren nur keine ahnung welche version (Home Premium, Professional, Ultimate)

So jetzt mal ne frage hat wer mit dem neuen i7 prozi erfahrungen?

Mfg snues

hi
erstmal solltest sagen, wie groß das display sein soll.
die core i7 cpus für notebooks sind ne saubere sache, sind blitzschnell, die frage ob du sie brauchst für CAD und anno1404 ist wohl eher: Nein.
http://www.notebookjournal.de/tests/test-notebook-review-msi-gt628q-9047vhp-nkmo-978 dieses ist ein nettes teil.
http://www.notebookjournal.de/top10

also allgemein würde ich sagen, das für deine ansprüche ein intel cpu mit 2.5 Ghz oda mehr und ner GeForce 9800 bzw Radeon HD4650 oda besser ausreichen würde.
gruß

@Benni22

Thx die Seite kenn ich auch selber nur gefällt mir das Design nicht ganz!

@BeneTTon

Naja Display-Größe ist nicht genau sag mal 14"-16"
CAD war jetzt auch nur mal ein beispiel sollte auch für rar ent,verpacken gedacht sein.
Darum hab ich mir gedacht nen core i7.
Wegen der schnellichkeit eben auch!

Vom design her würde ich diese richtung schauen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DYzvjTb+L.jpg

Datenblatt

Asus X62J 16 Zoll Notebook (Intel Core i7 -720QM 1.6GHz, 4GB RAM, 820GB HDD, Intel GMA 950, DVD, Win 7 HP)

Windows 7 Home Premium 64-Bit Intel Core i7 720QM 4x 1.60GHz 4096MB DDR3 820 GB (500GB + 320GB) DVD+/-RW DL + Blu-ray ROM nVidia GeForce GT 240M 1024 MB 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA Bluetooth Fingerprint Leser 5in1 Card Reader 40,6cm

*Blu-ray ist nicht wichtig für mich
*Und die graka gerade nicht das beste oder täusche ich mich da?

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (DP)
Hallo !

Ist die CAD - Software mehrkernfähig ?

Falls nicht, empfehlen wir: warten bis 7.1.2010 > dann kommen neue mobile i5, i3 und i7 ( i7 gibt es ab diesem Tag als dual- oder quadcore )

Für hochauflösendes Anno1404 empfehlen wir Ihnen eine Einsteiger - Spiele Grafikkarte ~ ATI Radeon HD4650 / NVIDIA GT 240M.

Jedoch wird es hier bei zukünftigen Spielen nicht die maximale Freude geben.

@Benni22

Da kommen wir der sache schon etwas näher vom Design ;)
Gibts kommentare zum Asus X62J?

@mysn

Möglicherweise CAD 09 arbeite noch bzw zurzeit mit 06, aber wäre nicht genau nur für CAD office im allgemeinen!

Bräuchte nicht unbedingt high end graka das ich jedes Detail erkenne!

Mfg

Corei5 hat eine spezielle Grafiklösung ( mehr drüfen wir leider nicht mitteilen ) - damit sollte zum TOP Preis alles realisierbar sein ( Akku, Leistung, Preis ) und auch endlich matte 16:9 Displays

ich kann dir das samsung r720 suga auch empfehlen
arbeite auf ihm auch mit autocad2010 und inventor 2010, läuft einwandfrei

hatte vorher das dell studio mit i7 und der war mir einfach zu warm und zu laut (lüfter)

Grüße André

Zurück
Oben