Laptops/Notebooks mit Wacom Digitizer/Touchscreen

Eprinox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,

ich suche für ein Bastelprojekt ein Display mit Touchscreen oder Digitizer Support und hoffe hiermit über Schwarmintelligenz noch ein paar Modelle zu finden, aus denen ich eines rausreißen könnte. Größe (11+ Zoll) ist fast egal, ich dachte allerdings eher an alte Businessmodelle, da deren Ersatzteile erschwinglich sind.

Konkret kenne ich:
  • HP TC4400
  • HP 2740p
  • Lenovo Thinkpad X220T
  • Fujitsu Lifebook T904
  • Fujitsu Lifebook T902
  • Fujitsu T732
  • Fujitsu T734
  • Acer Aspire R7
  • Sony Vaio Fit 15A
Gerne auch einen fertigen billigen Monitor, wenn einer einen kennt!

Grüße,
Jacqueline
 
Kleiner Tip: Die meisten Tablets haben auch einen Touchscreen...

Man kann die Displays aber auch separat kaufen, auch von Laptops.
 
Zitat von pseudopseudonym:
Das ist ein echt heißer Tipp! Ist ja ein richtiger Schnapper! Die Kassenmonitore sehen auch gut aus, aber ich denke die wären etwas zu schwer.

Zitat von Twostone:
Kleiner Tip: Die meisten Tablets haben auch einen Touchscreen...

Man kann die Displays aber auch separat kaufen, auch von Laptops.
Gibt es für Tablet Displays dann auch diese Controll Boards?

Der Plan war einen Touchscreen aus einem alten Laptop zu entfernen oder alternativ auch einen einzelnen zu erstehen und diesen mithilfe eines Controll Boards als Drittmonitor zu nutzen. Befestigt wird er an einem flexiblen Arm, damit ich am Arbeitsplatz Pläne usw. ansehen zu kann! Der Touchscreen wäre natürlich ein Gimmick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer Du mit Control-Boards meinst... Das sind normale Display-Panels, Du wirst, wie beim Laptop-Display-Panel auch, einen Adapter brauchen, um sie an einem herkömmlichen Anschluß zu betreiben.
 
Huhu,
es gibt eine rießige Auswahl Control Boards für Laptop Screens bspw. bei Ebay, Amazon oder Aliexpress oder oder oder. Damit kann man einen Screen dann wie ein Monitor nutzen, heißt es gibt Anschlüsse für Strom, HDMI, DVI usw. bei neueren sogar USB-C.

Hier sieht man ein Tutorial und das Konzept in Action! Das von ihm gewählte Display wäre natürlich auch eine Option! Ich habe allerdings auch ein Video gefunden, bei dem ein andere Youtuber ein Tablet Display recyclet! Ist woh alles möglich :)
 
Zurück
Top