PHP Laravel-8-Application mit TailwindUI und Authentication?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Laravel-8 Application erstellen.
Dort möchte ich gerne Komponenten von TailwindUI (bspw. ein Layout)
nutzen. Ebenfalls möchte ich die mit Laravel bereits mitgelieferte
Authentication nutzen.

Zwar habe ich keine Probleme eine einfache Laravel-Application zu erstellen,
ggf. auch mit der Authentication auszustatten - ich bekomme es aber nicht
korrekt realisiert, ebenfalls TeilwindUI-Komponente einzubinden.

Kann mir einer eine gute Anleitung empfehlen, wie ich da in Kombination
mit TeilwindUI am besten vorgehen kann?

VG,
 
Laravel 8 nutzt Jetstream: https://jetstream.laravel.com/2.x/introduction.html das bringt Tailwind gleich mit. Daher findest du keine Anleitungen zum Einbinden. Das war nur noch unter Laravel7 oder kleiner notwendig. Evtl. lieferst du mal ein wenig Sample-Code und gehst etwas genauer auf dein Problem ein.
 
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel getestet, daher ein absolutes Chaos erzeugt. Ich wollte das jetzt alles nochmal sauber neu erstellen. Sollte ich da weiterhin Probleme haben, werde ich mal ein wenig Code mitliefern.

Bedeutet also, dass ich mit Jetstream bereits Teilwind integriert habe und somit auch die TailwindUI-Komponenten ohne Weiteres nutzen kann? Was wäre für TeilwindUI-Komponenten denn besser geeignet, Livewire oder Interia - oder macht das keinen Unterschied?
 
Zurück
Oben