NiK
Lt. Junior Grade
Hallo, habe hier einen Epson EPL 6200N Laserdrucker, der angefangen hat zu schmieren. Ich schließe mal als Ursache den Photoleiter aus, da ich keinen "Streifen" am Rand habe und die komplette Mitte vom Ausdruck verschmiert ist. Beim Photoleiter ist ja immer ein Strich am Rand erkennbar, der sich durchzieht. Hab mir auch schon überlegt, dass die Heizung kaputt ist, aber dann würde der Toner wahrscheinlich gar nicht eingebrennt werden....
was könnte Eurer Meinung nach der Fehler sein?
Hab mir auch schon überlegt den Drucker reinigen zu lassen, allerdings hab ich damit noch keine sonderlich guten Erfahrung gemacht, da er dann spätestens nach 2 Monaten wieder schmiert (Erfahrungswert). Lohnt sich eine Reparatur? Der Drucker dürfe knapp 2 Jahre auf dem Buckel haben und hab bisher um die 35000 Seiten gedruckt....
was könnte Eurer Meinung nach der Fehler sein?
Hab mir auch schon überlegt den Drucker reinigen zu lassen, allerdings hab ich damit noch keine sonderlich guten Erfahrung gemacht, da er dann spätestens nach 2 Monaten wieder schmiert (Erfahrungswert). Lohnt sich eine Reparatur? Der Drucker dürfe knapp 2 Jahre auf dem Buckel haben und hab bisher um die 35000 Seiten gedruckt....