Laser-MuFu mit Duplexscan (D-ADF)

Saphirim

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
342
Hallo liebe Community,

wie immer bin ich natürlich auf der Suche nach einer Eierlegenden-Büro-Wollmilchsau mit folgenden Eigenschaften:

Multifunktionsgerät:

-> Laserdrucker (S/W oder Farbe zunächst nicht so wichtig)
-> Scanner mit automatischem Vorlageneinzug sowie der Möglichkeit beidseitig zu scannen
-> Netzwerkanbingung für den Druck, Scan wsl. eh per USB, da TWAIN über Netzwerk meines Wissens nach kaum möglich ist. (Bzw. nur mit erheblichem Aufwand)

Die Scanneinheit soll per TWAIN-Treiber ansteuerbar sein, sodass direkt in ELO-Office9.0 gescannt werden kann. Der Duplexscan (Teils auch als D-ADF bezeichnet) soll das scannen mehrseitiger Briefe/Vorlesungsmitschriften etc. erleichtern.

_______________________________________________________________________________

Nun habe ich folgende Geräte gefunden, tu mir aber schwer bei diesen "Monstern" mit fast 200€ Preisunterschied tatsächlich Unterschiede auszumachen.

Welchen Drucker würdet Ihr wählen, bezogen auf P/L, bzw. bietet einer evtl. tatsächlich einen besonderen Mehrwert gegenüber seiner beiden Konkurrenten?

Hat jemand evtl. Hinweise/Erfahrungen bzgl. des Tonerverbrauchs/Kosten.

1. Samsung CLX-6220FX ca. 460€
2. Brother MFC-9465CDN ca. 700€
3. HP LaserJet Pro400 Color M475dn ca. 550€

________________________________________________________________________________
Meine Bemerkungen:

-> Mit Brother habe ich bisher netzwerktechnisch gute Erfahrungen gemacht. Die Druckergebnisse sind bei einem bereits in Betrieb genommenen Color-Laser durchaus gut.

-> Mit HP-Druckern habe ich in der Arbeit bereits einige Erfahrung gesammelt und auch kaum negatives zu berichten, außerdem soll die Druckqualität herausragend sein.

-> Samsung-Drucker wirkten auf mich immer nicht nur günstig sondern billig :( täuscht der Eindruck und die Drucker sind vllt. besser als der erste Eindruck?

Freue mich auf eure Tipps,

mfg

Saphirim
 
Zurück
Oben