Laserdrucker für viel Papierkram

iFlesH

Ensign
Mahlzeit.

Benötige einen leisen Laserdrucker.

Überwiegend wird s/w gedruckt, viel Papierkram. Die Leistung pro Minute ist mir da etwas egal, er sollte nur sauber drucken (keine Schlieren, Streifen oder dergleichen) Per Netzwerk wäre schön, ist jedoch KEIN Muss! Farblich darf er ein schlichtes Grau/schwarz besitzen.

Wichtig:

- langlebige Mechanik
- sauberer Druck
- sparsam
- eventueller Wechsel auf Farbe? - gibts sowas?

Was vergessen?

ich mich auch ;)

evtl den FS1010 (LAN) oder aber auch ähnliche (gibt es sehr günstig bei ebay - ebenso den Toner)

allerdings nicht wirklich sehr leise - sollte dein budget mehr zu lassen gibt es aber auch andere gute kyocera geräte

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Auch empfehlen (wenn auch schon etwas älter) kann ich den HP Laserjet P1505n.
Bietet dir das was du vorgegeben hast und hat auch einen Netzwerkanschluss.
Bekommt man leider nur noch in der Bucht, aber schon so ab 70€.
Durkct sehr sauber und ist sehr langlebig.
Meiner hat mittlerweile über 130k gedruckte seiten auf dem Buckel.

Gut, dann wirds n Kyocera. Geht zwar erst bei 120,-Euro los aber naja.

Wenn Du wirklich einen Budgetdrucker suchst mit günstigen Druckkosten und rein s/w kann ich Dir die kleinen Brother ans Herz legen.

Ich selber habe einen HL-2130 und habe mittlerweile den 6. Toner nachgekauft. Genutzt wird der Drucker für Unizeugs (Doktorarbeit, Bachelorarbeit, Literatur ausdrucken, Skripte etc.).

Toner gibt es wiederaufbereitete mit XXL Befüllung. Damit sinken die Tonerkosten auf unter 1 cent pro Seite. Die Qualität auch mit "second-hand" Tonern ist bisher einwandfrei gewesen.

Nachteil: Es ist kein Farbdrucker. Generell wirst Du keinen s/w Drucker finden, den man später auf farbe umrüsten kann.

Okay,
dann würde ich dir den 1606DN ans Herz legen.
Ist wie gesagt der Nachfolger vom 1505n.

Merkmale:
* Duplexeinheit (beidseitiges Bedrucken)
* LAN Anschluss
* sehr leise
* Langlebig (Und HP ist auch bei Störungen sehr fix und Kulant)
* Man kann ihn Sparsam einstellen, sodass man mit einem Toner auf seine 4000 Seiten kommt (Ja ist wirklich so)

Zuletzt bearbeitet: (Seitenanzahl hat nicht gestimmt)
Also Brother hat unter den Herstellern mit das schwächste Druckbild bzw deren Toner bleichen schnell aus. Diese drucken eher "grau" als tiefschwarz, daher die geringen Druckkosten. Um die selbe Druckqualität wie bei der Konkurrenz zu erreichen muss man im Treiber die Qualität von normal auf hoch stellen - so kann man als Hersteller natürlich auch die Druckkosten "senken"...

Zurück
Oben