Laserdrucker in Schlafraum? etc

bastis

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
570
Ich habe einen mittlerweile 3 Jahre alten Canon S450 und bin mit ihm überhaupt nicht zufrieden (Papiereinzug zickt gerne und die Qualität finde ich unbefriedigend) und darum will ich ihn verkaufen.

Die Patronen sind bis auf eine leere Farbpatrone halbvoll.

Einen Käufer habe ich auch schon gefunden, jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Preis, bei dem beide ein halbwegs gutes Geschäft machen.
Sind 30 € in Ordnung?


Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Für die Zukunft habe ich zwei Optionen:
Entweder ich verwende den Laserdrucker meiner Eltern mit, bei dem ich für jeden Ausdruck durchs halbe Haus rennen muss.

Oder ich kaufe mir meinen eigenen billigen Laserdrucker (wie z.B. ein Samsung ML-1410), den ich dann in meiner Zimmer, wo ich auch schlafe, stellen würde.

Als wir vor ein paar Jahren den Laserdrucker gekauft haben, las ich, dass man diese wegen ihrer Emissionen (ich glaube es war Ozon) nicht in Wohnräume (und Schlafräume wohl gar nicht) stellen soll.
Beim Kyocera FS-1010, den wir damals gekauft, soll das dank Ecosys schon möglich sein.


Ist es mittlerweile Standard, dass die Teile weitgehend Emissionsfrei sind?

Soll ich also träge und fett werden und gute Luft atmen, oder mich bewegen, dass ich nicht, das Klima wie auf einer Sondermülldeponie bekomme ;) ?
 
Also ich würde den Drucker für 30 Euro verkaufen, gute Luft atmen (kein Laserdrucker kaufen, da sie sicher nicht ganz ungefährlich sind...der Toner ist ja ziemlich krebserregend...hört man...Google findet viel dazu...zum Beispiel hier) und mich sportlich betätigen, wenn ich dich wäre.

Wenn ich ich wäre, würde ich den Tintendrucker verkaufen und einen Laser ins Zimmer stellen (ich wäre zu faul...)...;-)
 
Zurück
Oben