Laserdrucker maximal 200€

PaRa22

Cadet 3rd Year
Hey ich suche einen neuen Drucker. Ich drucke pro monat ca 20-30 seiten schwarz-weiß und ein paar in Farbe. Ich möchte einen Laserdrucker aus dem grund das dort die Tinte nicht eintrocknen ( es gibt zwar die funktion beim drucker das sie nicht eintrocknet aber dafür verbraucht der drucker ja immer tinte) kann.

Habt ihr vllt. gute persönliche erfahrungen mit einem drucker oder könnt ihr einen empfehlen.

Mfg Para

Dell 1320c Farblaser. Leider fast nur noch gebraucht zu bekommen, aber dann mit etwas Glück für gute 100€ und die Druckkosten sind sagenhaft niedrig :).

Wenn du dir nen Canon MG5150 werden die Patronen nie eintrocken! Außer du setzt nachgemachte Patronen ein.

Ich empfehle Dir auch Ebay zu schauen, dort gibt es meistens sehr günstig Profi Geräte die neu mehrere hundert Euro kosten. In der Regel musst Du nur den Toner bzw. Kleinigkeiten erneuern. Am besten vor dem Kauf noch schauen was Ersatzteile kosten.

Viele Grüße

Thomas

würde einen HP laser nehmen, weil die austauschbaren teile schon in den tonern integriert sind. die gibt es für 20€ bei ebay statt original für 50€.

Unu schrieb:
Dell 1320c Farblaser. Leider fast nur noch gebraucht zu bekommen, aber dann mit etwas Glück für gute 100€ und die Druckkosten sind sagenhaft niedrig :).
Was sollen an 3 Cent Schwarz-weiß und 31 Cent Farbausdruck "sagenhaft niedrig" sein? Das sind relativ normale Werte, sagenhafte Werte in Sachen Druckkosten sind bsp die Geräte von Kyocera die 1,2Cent SW und 16 Cent Farbe brauchen. Dafür kostet das Gerät auch ein vielfaches

Bernie87 schrieb:
Wenn du dir nen Canon MG5150 werden die Patronen nie eintrocken! Außer du setzt nachgemachte Patronen ein.
:rolleyes: Jeder Tintenstrahldrucker kann eintrocknen, egal ob mit Origonalpatrone oder nicht. Davor ist auch ein Canon nicht geschützt.
Habe hier derzeit einen Canon meiner Schwester stehen, der das selbe Druckwerk + Druckkopf hat wie der MG5150 und der Druckkopf ist nach 3 Jahren eingetrocknet und wird gerade in destillierten Wasser gereinigt.

@topic
In den Preisregionen von 200€ sind die Druckkosten realtiv hoch, das liegt nunmal in der Natur der Sache da die Hersteller versuchen den Gewinn mit den Tonern zu machen. Auch werden die Geräte oft genug nur noch mit ~ 40% Tonerfüllung ausgeliefert, was dann für ~ 400 Seiten reichen wird (in der Preisklasse)

Ich würde dir derzeit vermutlich zu einem HP Color Laserjet Pro CP1025nw raten. Alternative wäre noch ein Samsung CLP-320N empfehlenswert. Bei deinem Druckaufkommen sind die Druckkosten eher sekundär und zu verschmerzen, es ist nicht sonderlich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben