Laserdrucker mit Tablet nutzen

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

ich habe seit 3 Jahren meinen Samsung CLP-365 und bin mehr als zufrieden damit. Habe Ihn mir hauptsächlich gekauft, da ich selten drucke und mit einem Tintenstrahldrucker dann immer das Problem mit dem eintrocknen hatte.

Ich bin momentan am überlegen, meinem PC komplett den Rücken zu kehren und nur noch ein Tablet zu nutzen. Ob es ein IPad oder Android Tablet wird, kann ich noch nicht sagen.

Nun ist aber das Problem mit dem Drucker. Bekommt man ein IPad oder Androidtablet ohne größere Probleme dazu, auf dem Samsung CLP-365 etwas zu drucken.

In sachen Netzwerk ist lediglich eine Connect Box von Unity Media vorhanden
 
Vorweg erkundigen ob Treiber vorhanden, ansonsten Printserver?
 
Das Gerät sollte, wenn es Lan/Wlan hat doch von der App unterstützt werden, lass Dich nicht beirren von der HP Seite, die haben wohl den Druckerpart übernommen:
https://support.hp.com/de-de/produc...er-printer-series/17156870/document/c05634230
Samsung Mobile Print
Android OS 2.3 oder höher
iOS 5.0 oder höher
Samsung Mobile Print Pro, Samsung Mobile Print Manager
Auf mobilen Geräten mit Android 4.0 oder höher müssen NFC und Wi-Fi Direct aktiviert sowie unterstützte mobile Apps installiert sein.
 
Der hat doch ein Netzwerk Anschluss, den Drucker halt mit an den Router anschließen. Für Android gibt es dann das Samsung Drucker Plug-in, das installieren und schon kann man such von nem Smartphone oder Tablet im Heimnetzwerk drucken
 
Der Drucker hat kein WiFi und auch kein Lan. Wenn ich drucken muss, kommt er aus dem Schrank und wird via USB 2.0 an den PC angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben