Laserdrucker(Schwarz&Farbe) Kaufberatung!

Mr.Mushroom

Banned
Hoi @all!

Suche nach einem sehr guten Laserdrucker für eine Firma mit folgenden Voraussetzungen:
*Lange Laufzeit(es werden täglich sehr viele Seiten gedruckt)
*Gut dimensioniertes Papierfach(es werden täglicher sehr viele Seiten gedruckt)!
*Guter Service(Support,Garantie, Kundebetreuung etc.)
*Katuschen sollten beim Nachfolgemodell passend sein!

Ich bitte um Kaufberatung!

Greetz.Mr.Mushroom

defeniere bitte sehr viele seiten

reden wir von 100 Seiten Pro Tag?
oder 2 000 seiten pro tag?

steht der drucker im büro oder in ner halle oder ähnliches ( äußere einwirkungen )

habt ihr leute mit druckerkenntnissen im job oder sollte ein service partner in unmittelbarer nähe sein?
wie lang dürfen ausfallzeiten sein?

1. Es sind keine schlimmen äußeren Einflüsse vorhanden!
2. Es werden so zirka 200-300 Seiten pro Tag gedruckt(kann von Abteilung zu Abteilung variieren).
3. Wir betreuen die Drucker selbst, nur Wartungen\Services\Hardware-Defekte sollten vom Hersteller gemacht werden z.B. HP ist gut!

PS: Ich bitte um einen Produktvorschlag, da ich heute Ergebnisse bringen muss!

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
für solche "Standart- Sachen" nutzen wir z.B. bei uns im Betrieb folgenden Drucker:

Kyocera Mita 3900 DN

Wir hatten mitlerweile mit mit einigen Druckern unsere Erfahrungen gesammelt, am besten Schnitt nur dieser Drucker ab.
Er ist sehr wartungsamt, von der Ausstattung her mit Netzwerkschnittstelle, Speichererweiterungsmöglichkeit, niedrigen Druckkosten und universeler Einsatzbarkeit ideal. Papierfacherweiterung ist ebenso überhaupt kein Thema.

ABER mit 650 € kein billiger Spass, nur Qualität kostet halt....
Toner liegen ca bei 70 € für jeweils 12 000!!! Seiten

wir haben von den Dingern bei uns im Betrieb ca 30 Stück im Einsatz...

Er hat, denke ich, nach einen Farblaser gefragt. Wir liegen im Durchschnitt bei ca. 280 Seiten/Tag und überlegen gerade, ob sich eine Druckerflatrate lohnen würde.

Hoi!

ja, es muss ein Farblaserdrucker sein!
Hättet ihr auch hier einen Vorschlag parat?

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben