Laserdrucker streikt nach Papierstau

RadiationDude

Cadet 4th Year
Hallo,

mein noch recht neuer Samsung ML-1640 hat vor kurzem einen Papierstau verursacht, bei dem sich mehrere (~5) Blätter im Drucker gestaut haben.
Ich war leider zu dem Zeitpunkt nicht im Raum und habe es so zu spät bemerkt um den Druck noch zu stoppen.
Anschließend hab ich die Blätter alle mühsam wieder entfernt, dennoch streikt der Drucker seitdem und zeigt immer wenn man ihn einschält nur das rote Fehlerlicht an.
Ich kann keine verbleibenden Papierschnipsel mehr erkennen.
Was soll ich nun tun? Gerät zurück schicken oder habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schon mal :)

Da er ja (wie du sagst) noch recht neu ist würde ich versuchen alles über die Garantie abzuhandeln! Vielleicht steckt irgendwo noch ein ganz kleiner Schnipsel oder durch den Stau ist irgendein kleines Teil im innern kaputt gegangen, das solte ja der Service lösen können.

Und wenn nicht werden sie dir halt ein neues Gerät schicken ;)

MfG Tim

Ich hab grad den Test mit einem anderen Toner gemacht.. Der Drucker geht wieder. Kann der Papierstau den Toner beschädigen? Leer kann er nicht sein, hat erst wenige Seiten gedruckt.

edit: Hab spaßeshalber gerade wieder die Originalkartusche eingelegt.. und plötzlich geht er wieder, wie durch ein Wunder. Ich hab die, bevor ich den Thread hier eröffnet habe sicher 5 mal ein- und ausgebaut. Mein Ersatztoner verfügt wohl über heilende Kräfte. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben