Laserdrucker @ work

Specknacken

Cadet 1st Year
Moin moin,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum...wenn nicht dann verschiebt es einfach ;)

Wir haben auf Arbeit folgendes Problem. Unser Laserdrucker spuckt manchmal nachdem man was gedruckt hat noch ein weiteres, weißes, Blatt aus. Das ist jetzt zwar nicht so schlimm, zumindest für mich nicht, aber für den Meiter xD
Nu wollt ich mal einen auf schlau tun, indem ich euch frage (^^) woran das liegen könnte.
Über Ratschläge bzw. Problemlösungen wäre ich dankbar.

MfG

Meiner Meinung nach kommt das in der Textverarbeitung vor, wenn man soviel schreibt das es mehere Seiten füllt und dann wieder etwas löscht oder zusammenschiebt und dadurch am Ende ein weißes Blatt entsteht, das Word (o.a.) dann nicht wieder löscht. Mann sieht also schon vor dem Drucken ob am Ende ein weißes Blatt mit rauskommt. Natürlcih nur wenn man "alles drucken" angewählt hat.
Die Lösung des Problems ist also auf der letzten (weißen) Seite alles zu löschen, denn dort sind ja noch (meist unsichtbare) Enter- oder Lehrzeichen. Wenn nichts auf der Seite ist, dann verschwindet sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das der Netzwerkdrucker eine Trennseite auswirft bevor er mit dem Druck eines neuen Dokumentes anfängt. Kann man einstellen in den Eigenschaften des Druckers und dient zur besseren Erkennung von einem neuen Dokument.

Also an Word wurde mir gesagt soll es nicht liegen denn das ist meistens nur bei diesem Terminplaner...
Bei den Einstellungen hab ich mal geguckt, habe nichts gesehen was darauf schließen kännte das der so etwas wie ine Trennseite macht. Weiß nicht ob das einen bestimmten Namen haben könnte...

Zurück
Oben