Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lassen sich normale Programme öffnen ?
- Ersteller Pain96
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
von welchen programmen sprichst du denn überhaupt?
M
misan
Gast
"Ja - darum bemüht sich jedenfalls Microsoft. Probleme kann es bei Anwendungen geben, die bei OEM-Rechnern vorinstalliert mitgeliefert wurden. In der Regel dürfte der Wegfall der Bloatware aber nicht als gravierend schlimm empfunden werden.
Außerdem fallen auch Anwendungen weg, die in Windows 7 oder Windows 8.1 zwar von Microsoft mitgeliefert wurden, aber unter Windows 10 einfach nicht mehr existieren. Dazu gehören etwa die Spiele Solitaire, Minesweeper und Hearts, die beim Wechsel auf Windows 10 durch zumindest teils neuen Versionen ersetzt werden.
Mit Windows 10 streicht Microsoft auch Media Center."
Außerdem fallen auch Anwendungen weg, die in Windows 7 oder Windows 8.1 zwar von Microsoft mitgeliefert wurden, aber unter Windows 10 einfach nicht mehr existieren. Dazu gehören etwa die Spiele Solitaire, Minesweeper und Hearts, die beim Wechsel auf Windows 10 durch zumindest teils neuen Versionen ersetzt werden.
Mit Windows 10 streicht Microsoft auch Media Center."
LieberNetterFlo
Rear Admiral
in dem Programm für das Update steht doch ob es Probleme geben könnte ... was zeigt es bei dir an? Bei mir steht da "Apps: 0 Bekannte Probleme" ... also bin ich ganz zuversichtlich 
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
also steam&co werden -ich behaupte es jetzt ganz dreist- auch unter win10 laufen.
ClashHexmen
Lt. Commander
Programme die noch mit regelmäßigen Updates versorgt werden, werden natürlich auch auf Windows 10 laufen.
M
miac
Gast
Da machst Du am besten ein Backup, machst das Upgrade und wenn es nicht geht, gehst du zurück.
LieberNetterFlo
Rear Admiral
kennst du den Taskmanager, und dort siehe Prozesse (oder Windows 8.1 Details) die Spalte "Betriebssystemkontext" ... dort siehst du dass noch sehr sehr viele Programme im Vista Kontext laufen, das ist der Fallback für alte Programme ... alles was dort auf Windows 7 steht läuft garantiert ... und alles auf Vista läuft wohl auch, obwohl sie im Fallback Modus laufen. Microsoft hat da schon eines getan 
Tramizu
Vice Admiral
Deswegen willst du stornieren? Naja wenn du meinst....Pain96 schrieb:ccleaner,LoL,steam usw.
Das es wie bei jedem neuen System in der Regel Updates gibt, ist dir wohl nicht klar? Steam und ccleaner gab es auch schon vor Vista und zu XP-Zeiten. Insbesondere, bei den ganzen Anwendungsprogrammen wird es immer Updates geben, sodass sie auch immer unter den neuesten System läuft. Ich habe Spiele, die früher nur unter MS-DOS liefen und heute unter Win 7 immer noch laufen. Dafür gibt es dann Emulatoren. Zu LoL kann man noch sagen das es ein Online-Spiel ist und mit Sicherheit unter Win 10 laufen wird.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ansonsten rate ich dir: warte einfach ab bis win10 da ist, du musst nicht am ersten tag das update machen. warte ein paar tage, schau dir die news durch und das forum, dann wirst du schon von größeren/kleineren problemen lesen, und kannst dann noch immer entscheiden ob du noch weiter warten willst oder dann schon updatest.
ich hab irgendwie so das gefühl, dass verdammt viele menschen glauben, sie müssten am allerersten tag sofort updaten. lasst euch zeit, es wird sicher die eine oder andere kinderkrankheit geben, vielleicht würde es euch auch nicht betreffen, aber lasst euch doch mal zeit, niemand zwingt euch sofort auf win10 umzusteigen.
ich hab irgendwie so das gefühl, dass verdammt viele menschen glauben, sie müssten am allerersten tag sofort updaten. lasst euch zeit, es wird sicher die eine oder andere kinderkrankheit geben, vielleicht würde es euch auch nicht betreffen, aber lasst euch doch mal zeit, niemand zwingt euch sofort auf win10 umzusteigen.
PsychoPC
Banned
ja aber ich muss mir schon vorher wissen ob das auch sicher funkt
Wenn ne 2 platte hast klemme die C ab lad dir vorher Win10 TP herunter brenn auf DVD oder kopiers aufm stick und installiere es, dann finds einfach mal heraus was läuft und noch nicht... ccleaner Cleanmaster Firefox Java Flashplayer Office Avast AVG Antivir Entpackprogramme HWInfo CPU-Z GPU-Z laufen schon also auch einige mehr.