Programme öffnen nicht

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: mein Laptop öffnet einige Programme nicht und zeigt dabei diese Meldung an: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden. Die gleiche Meldung wird auch nochmal mit dem Code VCRUNTIME140.dll und VCRUNTIME140_1.dll angezeigt. Ich habe das Problem bereits gegooglet und eine Seite gefunden, wo ich die Dateien runterladen kann, mein Laptop zeigte dann allerdings an, ich hätte die Dateien bereits installiert.
Das ganze trat heute zum ersten Mal auf. Gestern habe ich versucht das Programm Cinema4D zu installieren, was aber nicht funktioniert hat. Dort wurden ebenfalls diese Fehlermeldungen angezeigt. Ich habe danach den Programm Ordner von Cinema4D von meiner Festplatte gelöscht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank!
 
wie lautet die fehlermeldung genau?
Machmalpiep schrieb:
gefunden, wo ich die Dateien runterladen kann, mein Laptop zeigte dann allerdings an, ich hätte die Dateien bereits installiert.
welche Seite? klingt nach scam
 
Vielleicht hilft es wenn du Visual C++ Redistributable neu installierst.
 
Das ist die Fehlermeldung: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Die Seite war Maxon.net
Ergänzung ()

Durch die Installation Visual C++ Redistributable funktioniert es wieder! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machmalpiep

Die Webseite Cinema 4D habe ich nur kurz überflogen. Es geht wohl um Erstellung(en) von 3D-Objekten und ähnliches.

Zu "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden." habe ich einen Lösungsvorschlag:

1. Lade Dir von HIER (einfach anklicken - offizielle Webseite von Microsoft) Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 herunter.

2. Wähle die zu Deinem Windows-System passende Version aus. Bei einem 32-Bit-Windows wählst Du die Datei "vc_redist.x86.exe" aus, bei einem 64-Bit-Windows die Version "vc_redist.x64.exe".

3. Nach dem Download startest Du mit einem Doppelklick auf die Datei die Installation des "Microsoft-Software Visual C++ Redistributable". Du musst noch dem Lizenzvertrag zustimmen und kannst dann "Installieren" klicken. Neben der Datei MSVCP140.dll bringt diese nur 50 Megabyte große Bibliothekensammlung auch eine Reihe weiterer DLLs (Dynamic Link Libraries) auf Deinen Rechner, die ebenfalls von vielen Anwendungen benötigt werden. Wenn die Installation beendet ist, schließt sich das Fenster automatisch und die Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftauchen.

4. Ich empfehle nach der Installation einen kompletten Neustart sowie die manuelle Suche nach Updates und deren Installation.

Dieses Problem hatte ich auch schon und habe nach folgender Anleitung gehandelt:

Windows 10: So installiert ihr die fehlende Datei MSVCP140.dll nach (einfach anklicken)

(ist zwar von 2018, hat mir aber geholfen, ich habe mir erlaubt, die im o.g. Link ersichtliche Anleitung etwas anzupassen - siehe Punkt 1 bis 4)

 
Thorsten67 schrieb:
2. Wähle die zu Deinem Windows-System passende Version aus. Bei einem 32-Bit-Windows wählst Du die Datei "vc_redist.x86.exe" aus, bei einem 64-Bit-Windows die Version "vc_redist.x64.exe".
Kleine Korrektur hierzu: Die Visual C++ Redistributables sind nicht wie vielleicht manch andere Pakete "inklusiv", das 64-Bit Package enthält also nicht die 32-Bit Libraries. Die Wahl des Packages hängt somit nicht in erster Linie mit der Architektur des Betriebssystems zusammen.

Benötigt die gewünschte Applikation also die 32-Bit Libraries, müssen diese ebenfalls installiert werden - es reicht also u.U. nicht, dass auf einem 64-Bit Windows nur das 64-Bit Package installiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
@iSource
Danke für den Hinweis.
Ich gehe mal davon aus, dass es besser wäre, im Vorfeld beide Versionen (32-bit UND 64-bit) zu installieren, kann mich aber auch irren.
 
Das ganze hat meine Schwester geschrieben und soweit ich weiß habt ihr das Problem lösen können mit diesem Programm. Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Zurück
Oben