Last Call for Sandy B.

wie gesagt ich kenne beide seiten aber ich möchte gerne lokal kaufen.

Und die 580 kostet so viel da sie 3gb VRAM hat. wenn hier so den Vram thread lese macht er mir angst das die 580 genau so ein speicherkrüppel ist wie meine 8800 gts war.

3 GB sind unnötig. Nur Crysis Warhead verbraucht auf 1920x1200 mit 32AA und 16AF 1,58GB-1,61GB VRAM.

wie sieht es mit Crysis 2 oder GTA 4 aus ?

Und offen bleibt die frage miot der ssd und der 2. Grafikkarte ob die 9500 die 580 bremsen würde ?

Crysis 2 Demo knapp 700-900MB und GTA 4 kann ich nicht sagen da ich es nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ja, die Pentiums mit HT gehen schon ziemlich ab.

Bei den Sandybridge CPUs läuft immer die Graka am Limit (wenn du übertaktest, sowieso). Ein i7 bringt Preis/Leistungstechnisch keinen wirklichen Vorteil fürs Gaming. Auch bei Crysis 2 wär ich vorsichtigt, man weiß nicht, wie gut das Spiel mit HT umgehen kann. Ob es jetzt "klug" genug ist, 4 physikalische und 2 virtuelle Kerne zu nutzen, oder z.B. 3 physikalische und 3 virtuelle.

Aber bei deinem Budget scheint der Aufpreis verkraftbar zu sein.

Und nochwas: Wenn man 1700€ für nen PC ausgibt, sollte da nicht ein großer Monitor für Office noch drin sein, sodass du die 19"er in Rente schicken kannst?

von denen will ich mich eig. aufgrund ihrer geschichte nicht trenne ausserdem ergeben die mit meinem 22" eine Perfekte Linie und es wirkt wie ein großer monitor was bei einem 24" nicht mehr gegeben wäre.
@ racehead alles auf full und mit 3d Vision ?

Zuletzt bearbeitet:
schon allein den noctua gegen ein mugen2 ersetzen - sparste nochmal mind.30€!

generell scheint der Shop sehr teuer! Schau mal bei midnfactory etc vorbei (geizhals.at/de)

Leute mit zu wenig Ahnung und zu viel Geld in der Tasche - unbezahlbar,
i7 fürs Gaming braucht keiner, GTX460 roflig, 120er Lüfter passt nit ins Gehäuse? Du gibst so viel Geld aus da kannste dir auch en anständiges Gehaüse mit gescheiter Belüftung holen, und HT in Crysis, jeeeha 2 Threads mehr mit 30% der Kernleistung wird das Game bestimmt sehr interressieren.
Statt dem Noctua nimmste en Silver Arrow, wenn de schon soviel Geld ausgibst dann kauf auch glei das beste was de für kriegst.
Und die 9500 mit reinpacken bei ner GTX580 bringt dir genau eins, ne schöne hohe Stromrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich habe ein raven wenn ich oben den 120er zumache ist das belüftungskonzept hinfällig.
der aufreis für den i7 nehm ich in kauf da als ich meinen letzten rechner gekauft habe auch alle gesagt haben man wird nie einen quad brauchen und heute beis ich mir in den AR... das ich damals kein qc gekauft habe und lieber 30 % mehr als 0.

nein ich will schon hilfe
aber wie gesagt ich wei shalt nicht welche ssd da brauch ich dringend hilfe da ich total verunsichert bin durch die news.
wo ich auch hilfe brauche ist ob eine 9500 gt eine 580 ausbremst
und mit netzteil hab ich schlechte erfahrungen mit meinem zurzeitigen BQ daher weis ich da auch nciht so richtig wie viel ich nun wirklich brauche vorallem wenn ich das netzteil später noch benutzten will.

Netzteil nen Seasonic 550-600 Watt sollte reichen, 9500GT brauchste nit, SSD ne Vertex3 wenn se draussen is, danke der nächste. =)

nein nicht für physix , ich habe hier 3 monitore abe rich spiele nur auf einem aber ich mahc mit dem pc auch viel arbeiten und da will auf die 3 monitore nicht verzichten daher ist die frage ob ich die 9500 gt die ich habe behalten kann oder ob ich mir eine neue kaufen muss weil die 9500 gt die 580 ausbremst ?

kein sli eine zum zocken eine nur für die office monitore und die andere fürs zocken auf dem primären monitor
die frage ist ob sie die 580 gtx ausbremst da sie ja z.b. nur 512 mb ddr 2 hat (was für office voll ausreicht)
zocken will ich damit auf keinen fall ( auf den office monitoren)

Zuletzt bearbeitet:
Das is scheiß Egal du kriegst beide Karten nur per SLI in einen Rechner es sei denn für PhysX.

Das würde mich jetzt zwar sehr wundern aber gut.
Erklär mir ma wie das geht, ich lern ja immer gern dazu.

Zurück
Oben