Last Call for Sandy B.

wieso 70€ für einen dh14? lieber eine corsair h50

allgemein kommt mir der shop recht teuer vor....

nehm das 600W netzteil

Die SSD taugt nicht so viel. Am schlausten wäre es wenn du auf die wartest, vzw PC schonmal kaufst aber solange ne festplatte nimmst

http://geizhals.at/deutschland/a618147.html

MFG Freezer

ich hab leider keinen 120 lüfter platz in meinem gehäuse
und mit der corsair ssd bin ich mir noch unsicher
reicht das netzteil auch noch für ne 460 zusätzlich ?

was willst du mit der gtx460 extra?! die gtx580 ist stark genug für physx. obs 3gb sein müssen? - bringt keinen leistungsvorteil.

der kühler ist zu fett - sandy bridge lässt sich spielend kühlen - mugen 2 würde zb locker ausreichen für selbst recht glorreiche übertaktungsversuche.

aber mit 25 nm ?
das soll doch nicht lange halten daher dachte ich schnell noch eine mit der alten strukturbreite kaufen ?
ich mach multimonitoring mit 1 primären monitor (3D Vision) und 2 19"Office NEC´s ( zz hab ich da ne 9500 , kann die drin bleiben ode rmuss da die 460 rein ?)

2 jahre garantie hast du sowieso. Schau doch mal weniger leistung für mehr geld? is nich so^^ kauf die Vertex 3^^

Die SSD ist Geldverschwendung, für 100€ weniger bekommst Du eine fast identische C300 oder noch besser wartest Du auf Sandforce2 (Vertex3), wie oben bereits angedeutet. Auch bei Netzteil und CPU-Kühler kann man für vergleichbare oder sogar bessere Leistung mindestens 100€ sparen!
Falls Geld keine Rolle spielt dann doch lieber in eine größere SSD investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir wirklich eine GTX 460 nur für PhysX einsetzen und damit nur unnötig Strom verbraten? Ich meine PhysX ist nicht schlecht aber ich glaube nicht das du dafür eine extra Grafikkarte brauchst, die GTX 580 sollte damit auch allein zurecht kommen.

EDIT: SSDs geben sich im Alltag nicht viel.
EDIT2: Kauf dir eine günstige dafür große SSD, da hast du im Endeffekt mehr davon.

und die neuen Intels ? Lohnen die sich ?

@ tricks nein für Multimonitoring mit 3 Monitoren (siehe dazu auch meine frage oben mit der 9500 gt)

den 2600k gibts auch 30€ billiger, die shoppreise sind recht hoch

Zuletzt bearbeitet:
Wozu nen 2600er in nem Gaming PC?

Getränkeautomat schrieb:
aber mit 25 nm ?
das soll doch nicht lange halten daher dachte ich schnell noch eine mit der alten strukturbreite kaufen ?

Die sollen nicht lange halten :rolleyes:
Hattest du bisher Probleme mit Festplatten die "nicht lange halten"?

Wenn ja, bei SSDs kannst du auch für den Fall weiterhin auf die Daten zugreifen und diese sichern
und 2. ist dieser Zeitraum des "nicht lange haltens" um einen vielfachen Faktor größer als bei Festplatten.
Also in dem Sinne, dass sie nicht wie bei Festplatten 5-10 Jahre halten (sollen), sondern einige Zeit länger
Ob 32nm SSDs oder 25nm ... bevor die Schreibzyklen aufgebraucht sind, verrostet dir dein Gehäuse

Für Multimonitoring mit 3 oder mehr Monitoren gleichzeitig auf jeden Fall zu AMD Karten greifen. Eyefinity heisst das Zauberwort.
http://geizhals.at/deutschland/a609344.html

Eine Grafikkarte, etwas geringere Leistung als die GTX 580, aber dafür sind eben 3 oder mehr Monitore möglich (Achtung: bei 3 Monitoren muss mind. einer DisplayPort haben!).

Falls du die 3 Monitore eh nicht gleichzeitig verwenden möchtest, kannst du auch bei einer GTX 580 bleiben. Eine zusätzliche Graka ist mist.

die cpu gibts bei geizhals schon für die 30€ weniger

und die bleiben gleichschnell ?

i7 da z.b. Crysis 2 6 threads nutzt und nachrüsten teurer ist als jetzt zukunftsorientiert kaufen. In der Schule habenwir die HT Pentiums und da rennen Dualcore Programme wie wild.

Daher möchte ich den i7.
Das der Shop eher teuer ist weis aber dafür ist er in meiner direkten nähe und hat einen tollen support.

Wie gesagt die 19 zöller nehm ich nur für office&co daher ist die frage eher ob die schon vorhandene 9500 die 580 ausbremst ?

Und wie ist die Intel SSD 510 mit 120 gb ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben