last.fm similarartists am Noxon??

it's not a trick, it's trickie ...oder so ähnlich. Schau mal hier:

http://www.steffenvogel.de/2008/09/12/lastfm-noxon-audio-2/

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinem NOXON2 last.fm "beizubringen". Das geht, ist aber offensichtlich nur über den proxy-Umweg zu realisieren (hab's auch noch nicht ausprobiert).

Gruß

H.H
Ergänzung ()

Nachtrag...

Moin,

habe ich erwähnt, dass ich ein kleines NAS am Start habe? Darauf liegt meine gesamte Musiksammlung und über einen darauf installierten twonky-Server streame ich alles auf mein NOXON. Nun habe ich darauf (= Ds108j von Synology) mittels dieser Anleitung:

http://www.skraatz.de/?p=11

besagten proxy am Laufen und empfange und höre (!) nun last.fm über mein NOXON.

Super Sache!!!

H.H

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal damit beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit habe:freaky:

Bis vorgestern hat das bei mir auch noch funktioniert. Seitdem ist anscheinend Schluss, der Proxy läuft, aber die Wiedergabe startet nicht. Hast Du ähnliche Beobachtungen gemacht oder läuft alles noch tadellos?

Also wenn der Server korrekt startet und die Meldung beim Starten auch den connect zu last.fm anzeigt, sollte es mit dem Streamen eigentlich kein Problem geben. Ich habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt.

H_H

Ja, bislang funktionierte das ja auch, bis vor zwei Tagen. Deshalb wollte ich fragen, ob andere Hörer im Moment ebenfalls solche Probleme haben (dann könnte es womöglich an last.fm liegen) oder ob ich der Einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.

Ich dachte eigentlich, das würde schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr gehen.
Last.fm hat sich nur in wenigen Ländern mit Organisationen wie der GEMA einigen können, so dass der Service dort kostenlos bleibt - wir in Deutschland sind zum Glück darunter (mal endlich ein Punkt, wo wie der GEMA dankbar sein dürfen ;)). In den meisten anderen Ländern muss man jetzt zahlen. Da passt natürlich ein Proxy, der (zumindest theoretisch) auch Nutzern aus anderen Ländern einen Deutschen Zugang zu Last.fm ermöglichen könnte, nicht mehr hinein.
Keine Ahnung, warum Ihr vor kurzem noch hören konntet, jetzt nicht. Könnt Ihr mit dem gleichen Account noch ohne Proxy hören? Nicht dass Last.fm einfach Euren Account gesperrt hat...

Nein, der Account funktioniert noch. Ich habe das so verstanden, dass der Proxy in D, US und UK noch funktionieren sollte, alle übrigen Nutzer müssen ein Abo abschließen ... Wie auch immer, jedenfalls habe ich den Lastfmproxy im April auf meinen NAS installiert und er lief seitdem tadellos. Bei Harry.Hirsch am 26.6. wohl auch noch. Wir sind doch wohl nicht die einzigen Lastfmproxy-Nutzer? Hier die Meldungen beim Start des Proxys:
Starting LastFMProxy 1.3b...
Connecting to last.fm server...
To tune in, point your browser to:
http://localhost:1881/
Exception in thread Thread-20:
Traceback (most recent call last):
File "/opt/lib/python2.5/threading.py", line 486, in __bootstrap_inner
self.run()
File "/opt/lib/python2.5/threading.py", line 446, in run
self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
File "/opt/lastfmproxy-1.3b/main.py", line 595, in gotconnection
streamsock.connect((host[0], host[1]))
File "<string>", line 1, in connect
error: (111, 'Connection refused')

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Zurück
Oben