Leserartikel Last-Test: Aquaduct 360XT Mark III

@threadersteller: du hast bei deinem aquaduct die impulse p/m vom durchflußsensor falsch eingestellt !!

74 l/h @ 53hz (pumpe) sind nicht einmal ohne wiederstand im kreislauf möglich !! ;)

lt. AC muss der kalibrierwert des durchflußsensors bei MKIII (!!!) geräten auf 280 (impulse p/m)
eingestellt werden !!
 
Angesichts der großen Graka und der Umgebeungstemperatur sind die Werte ganz okay, denke ich.

Ich hab auch nen q6600 mit standard V-Dimm auf 3Ghz und ne 8800gt, Raumtemp bei 22 Grad. Hab nen 360er im Deckel und nen Cuplex XT.
Bei Last: max 52 Grad, Lüfter bei 500rp/m, sind an der Bequiet Steuerung dran. Praktisch lautlos
Idle, unter 30Grad.
 
Ich finde das externe Kühlsystem super. Ich habe zwar ein selbst gebautes Waküsystem aber mit so einem externen Tower könnte ich die Wassertemp um ein Vielfaches senken, da ich sie (wenn ich lange Schläuche anlegen lasse) überall plazieren kann (im Winter z.b aufs Fensterbrett). Also mir gefällt es. :)

MFG
 
@blooby: das mit dem weiter weg stellen kannst du bei den AQUADUCT geräten (fast) vergessen, da das mitgelieferte 2m stromversorgungskabel nicht verlängert werden darf, da sonst das gerät mit zu wenig spannung versorgt wird !!

verlängert man das kabel trotzdem, fangen die sensoren an falsche werte auszuspucken, die pumpe lässt sich nicht mehr auf höheren frequenzen betreiben, die lüfter drehen sich viel langsamer !!
 
Könnte mal einer was zur Lautstärke sagen ?

Ich habe vor das Ding bei mir im Schlafzimmer hinzustellen..
ist es laut bzw gut hörbar in ruhiger Umgebung?

Hätte nur nen E8500 und ne ATi 4870 dran
 
Das Teil ist bis 900 U/Min quasi unhörbar.
 
ah thx.. :)

dann bleibt nurnoch eine frage
gibts ne einfache möglichkeit das Aquaduct vom PC zu trennen ohne jedes mal ne riesen sauerrei zu machen ?
 
Jepp.

Am Aquaduct selbst sind unten Kugelhähne, die das Aquaduct vom restlichen Kreislauf abtrennen.
Für die Schläuche nimmt man dann entweder Stöpsel, oder man baut einen Schnellverschluss in das System ein. Der funktioniert dann wie eine Steckverbindung und erleichtert Einiges ;)
 
hi sind die temps in ordnung mit den aquaduct
kühler cuplex XT di²
Destilliertes Wasser mit g48

cgnqv9vk.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
freeDnD schrieb:
Könnte mal einer was zur Lautstärke sagen ?

Ich habe vor das Ding bei mir im Schlafzimmer hinzustellen..
ist es laut bzw gut hörbar in ruhiger Umgebung?

Hätte nur nen E8500 und ne ATi 4870 dran

ohne bastellarbeit wirst du das aquaduct wohl kaum mehr als 2m vom computer weg stellen können !! (zu dem thema schrieb ich schon bereits etwas)

ab 650-700rpm kann man neben den zunehmenden lüfter-motorengeräuschen auch ein ein gut hörbares rauschen wahrnehmen. (billig lüfter für 5€ das stück)

@kainskind: wenn du das aquaduct mit 900rpm noch als unhörbar bezeichnest, dann stimmt leider etwas nicht mit deinen ohren.
 
Ich weiß nicht was für ein Problem Du mit meiner subjektiven Wahrnehmung hast.

Ich habe das Teil auf der linken Seite meines Monitors stehen (Rechner steht rechts davon) und höre davon so gut wie gar nichts.
Ob Dir das jetzt passt oder nicht ist eine Sache, dass Du aber gleich persönlich wirst, ist eine andere...

Ich wäre jedoch vorsichtig vom 720er mit doppelt so vielen Lüftern auf das 360er zu schließen...
 
PSY-BORG schrieb:
@blooby: das mit dem weiter weg stellen kannst du bei den AQUADUCT geräten (fast) vergessen, da das mitgelieferte 2m stromversorgungskabel nicht verlängert werden darf, da sonst das gerät mit zu wenig spannung versorgt wird !!

verlängert man das kabel trotzdem, fangen die sensoren an falsche werte auszuspucken, die pumpe lässt sich nicht mehr auf höheren frequenzen betreiben, die lüfter drehen sich viel langsamer !!

Danke für die Info aber 2m sind ja mehr als genug für mich, daher kein Problem. :)

MFG
 
Zurück
Oben