latenz einbrüche

O

Okkyou

Gast
Nabend allerseits!

Hab ein Problem: seit heute mittag bekomme ich erschreckende ping-ergebnisse... hab mal den Befehl ping www.google.de -t in Kommandozeile eingeben (Bild siehe Anhang)

Wie man sieht, hab ich manchmal, für die Zeit von 30 - 60 Sekunden eine miserable latenz. Jetzt frage ich mich wo das auf einmal herkommt... hab in letzter zeit nichts neues installiert noch was an meinem heimnetzwerk gemacht. der router ist realtiv neu.... was ich noch probieren könnte ist ein neuer Treiber für die Netzwerkkarte, was aber eigentlich nicht sein kann, da auf beiden PCs das der Fall ist.

Habt ihr eine Idee??

PS: Eine Latenz von ca 90ms ist für mich auch sehr unbefriedigend!! normal liegt sie so zwischen 50 und 60

Anhänge

• ping.JPG
    ping.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
du mußt schon genauere Angaben machen.
Welche Software nutzt du so, wie kommst du ins Inet, Provider... so können wir nur spekulieren...
Hast du irgentwelche Updates gemacht am Sys konfiguriert oder oder oder... Firewall?
Ist dein Ping zwischenzeitlich auch mal besser un wieder schlechter?
Schonmal nach Würmern auf deinem Rechner gesucht?

also:
provider: t-online
verbindung: dauerhaft über dlink router
keine updates in letzter zeit

Hab keinen wurmscanner... wär aber einen versuch wert

und ja ping wird zwischendurch wieder mal besser, also der normalwert von 50-60ms wird erreicht... aber vielleicht ist das ja nur ein vorrübergehendes Problem und ich schau morgen nochmal. aber heute lasse ich noch mal einen wurmscanner drüberlaufen

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
Teste dort mal deine Verbindung ob es zu den selben Probs kommt. Evtl liegt es ja an Google...
Teilst du dir die Leitung mit jemandem? Schalte zu Testzwecken immer alle Progs ab die aufs Inet zugreifen... z.B. Chatprogs, Skype, Firewall, P2P... halt alles was das <Ergebnis verfälschen könnte!

hier das ergebnis meines speedtestes ohne firewall und antivir (siehe anhang)

also ganz in ordnung

achso hab vergessen zu erwähnen: hab nur light dsl (386kbit/s down und 64kbit/s up)

wie man hier sieht ist es ganz normal wie es sein sollte, aber halt net immer... auch mit firewall und antivir guard kommen selbige ergebnisse raus.

Anhänge

• speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    44 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
das Ergebnis ist für deine Leitung ganz O.K.
mußte einfach mal häufiger testen ob sich da was ändert zu verschiedenen Tageszeiten oder mit verschiedenen gestarteten progs dann kanste rauskriegen woran es liegt!

Die Ergebnisse dieser Seite sind auf jeden Fall sehr verlässlich!

Adavare oder ähnliches mal laufen lassen?

noch nicht.... verschiebe ich vielleicht doch auf morgen... hab grad viel um die ohren.

Aber auf jeden fall mal ein dickes DANKESCHÖN :daumen: für die schnelle Hilfe! Ich mach die Tage noch mehrere Tests und dann passt das schon.

MfG
Okkyou

Zurück
Oben