Latenzproblem und Routerausfall?

Es wird also der Router sein... aber schon sehr komisch, dass der und die EasyBox davor fast das selbe Problem haben und hatten.
Nicht nur komisch sondern auch unwahrscheinlich (wenn auch nicht komplett unmöglich). Wie schon gesagt, mit Kabel testen bringt endlich Gewissheit.

Zwanzig Posts und kein einziger der versammelten Helfer kam bisher auf die Idee das man mal die Logfiles der Fritzbox checken könnte?

@TE: Du hast Deiner Aussagen zufolge zwei Fehler. Erstens die Antwortzeiten der Server im Internet und zweitens die ausfallende Verbindung. Ich würde mich zunächst auf die Ausfälle konzentrieren. Natürlich ist nicht auszuschließen das eine Fritzbox ein funktionierendes WLAN hat während die Netzwerkports immer wieder mal ausfallen und sich anschließend wieder berappeln. KÖnnte ja sein, vielleicht ist Elvis auch wirklich nicht tot.. wahrscheinlicher ist aber das der Fehler hinter den Netzwerkports liegt. Also als erstes DLAN als potentielle Fehlerquelle sicher ausschließen indem Du das Gerät über Kabel oder WLAN statt darüber verbindest. Dann ping -t auf die Fritzbox und das Ergebnis in eine Datei umlenken.

Update.

Danke erstmal nochmal für die ganzen Antworten. Ich glaube ich konnte es lösen.

Ich hab auf die FritzBox 3170 jetzt Freetz drauf gemacht und hab über Telnet manuell QOS für Steam einprogrammiert und die Priorität auf 3 gesetzt. Hat gestern gut funktioniert. Hatte keine nennenswerten Latenzschwankungen und auch keinen Ausfall mehr.

Mal schauen ob das so bleibt.

Grüße.

Zurück
Oben