Latex: Probleme mit Proceedings/Conferences

Eggcake

Commodore
Hallihallo

Wieder einmal eine Latex-Frage von mir. Und zwar habe ich Probleme mit Proceedings/Conferences.

Ich möchte gerne, dass es folgendermassen (ungefähr) formatiert wird:

Autor (Jahr) Titel In XYZ Conference, Ort, Datum

Wie stelle ich das an? Ich dachte eigentlich, dass diese Formatierung normal ist, aber anscheinend ist es das nicht. Als Stil benutze ich apalike.

Hat hier jemand eine Lösung?

Edit: Achja, eine Notlösung wäre natürlich Ort und Datum direkt beim Konferenztitel anzuhängen, nur ist dieser halt kursiv, Ort und Datum sollten es nicht sein. Im Notfall mach ich's einfach so, ist aber sehr unschön.

Wo soll es denn so formatiert werden? In den Quellen oder bei den Zitaten?
Außerdem wäre ein minimalistisches Beispiel hilfreich.

Im Quellenverzeichnis.

z.B. so:

LAMY, S., RUAS, A., DEMAZEAU, Y., JACKSON, M., MACKANESS, W.A., WEIBEL, R. 1999. The Application of Agents in
Automated Map Generalisation, 19 th International Cartographic Conference, Ottawa, ON, Kanada, 14-21
August
.

Das will es bei mir partout nicht einfügen. Ich benutze natbib mit apalike bib-style.

Im Bibfile sieht's so aus:

Code:
@inproceedings{Lamy.1999,
 author = {Lamy, Sylvie and Ruas, Anne and Demazeau, Yves and Jackson, Mike and Mackaness, William and Weibel, Robert},
 title = {{T}he {A}pplication of {A}gents in {A}utomated {M}ap {G}eneralisation},
 pages = {160--169},
 booktitle = {{P}roceedings of the 19th {I}nternational {C}artographic {C}onference},
 year = {1999},
 address = {Ottawa CA},
 month = {14-21 August}
}

Mh das scheint bei mir Probleme mit URLs im bib-Verzeichnis zu machen. Keine Ahnung was genau das Problem dabei ist (gibt immer einen Error bei x-beliebigen URLs).

Ich glaube ich löse es jetzt einfach mit einer \note am Schluss. Einziger Unterschied ist, dass es vor dem Ort ein Punkt anstatt ein Komma hat. Wird keinen stören.

Trotzdem etwas mühsam, vor allem weiss ich nicht woran es liegt. AFAIK sollte apalike zumindest den Ort übernehmen.

Das tut es auch, zumindest bei mir. Da du aber deinen Latex code nicht gepostet hast, kann man das auch schlecht nachvollziehen. Kann z.B. an Packages liegen, die sich in die Quäre kommen.

Zurück
Oben