News LattePanda Mu: Micro-x86-Compute-Module mit Intel N100 startet für 99 USD

Latte Panda Mu… wie kommt denn der Name zustande?

Edit: OK, ist wie Raspberry Pi und Banana Pi…

Vergisst man zumindest nicht so schnell…

Der N100 wird ja gerade in der Mini-Rechner Szene wie die eierlegende Wollmilchsau verehrt… sowas als Router oder NAS ist schon toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aldaris, Abrexxes und 3 andere
Das ja mal richtig geil das kleine Teil

Da wird der Dämon schwer zu besänftigen sein, es nicht zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, aid0nex, Aldaris und 4 andere
Frank schrieb:
LattePanda, unter anderem bekannt für seine Einplatginenrechner, bringt mit dem LattePanda Mu ein Compute Module mit Intels N100 für individuelle Lösungen, die sowohl Linux als auch Windows unterstützen. Der Verkauf startet heute ab 99 US-Dollar.
Einplatginenrechner hat ein g zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, aid0nex, Spike S. und eine weitere Person
TheHille schrieb:
Der N100 wird ja gerade in der Mini-Rechner Szene wie die eierlegende Wollmilchsau verehrt… sowas als Router oder NAS ist schon toll!
Ist ja auch ein cooles Teil.
Hat ganz brauchbar Leistung, IO ist OK, wohl im Bunlde mit i226v (2.5Gbit NIC), Verbrauch OK, Preis OK
Ich schau den Dingern richtig gerne hinterher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
konkretor schrieb:
Das ja mal richtig geil das kleine Teil

Da wird der Dämon schwer zu besänftigen sein, es nicht zu kaufen
Einfach nur genial. Wie ich die News mit 4 Kommentaren sehe und zu 100% weiß, dass du bei dem Thema dabei bist. :D

Schickes Teil auf jeden Fall.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
BrollyLSSJ schrieb:
Einplatginenrechner hat ein g zu viel.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was daran so schwer ist. Weil jeder Browser, jedes CMS hat eigentlich eine Rechtschreibprüfung. Sowas muß doch auffallen? Weil die häufigen Fehler kratzen wirklich am Image.

@Frank Ihr müßt Euch da wirklich mal drum kümmern.
Das muß für eine Redaktion ja wohl möglich sein, die Texte eben Korrektur zu lesen. Ich mein, eben durch den Duden-Korrektor oder notfalls -Mentor jagen, sowas kann nicht zu viel verlangt sein.
 
TechFA schrieb:
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was daran so schwer ist. Weil jeder Browser, jedes CMS hat eigentlich eine Rechtschreibprüfung. Sowas muß doch auffallen? Weil die häufigen Fehler kratzen wirklich am Image.
Mir ist das so was von egal.
Ich bin auch immer wieder erstaunt das es Leute gibt die sich mit ihrer Leseschwäche brüsten weil die offensichtlich ohne Einzelerfassung von Buchstaben nicht lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Woookie, Zarlak und 2 andere
@TechFA Es gibt eine interne Rechtschreibprüfung und jede Meldung wird von einer zweiten Person Korrektur gelesen, bevor sie veröffentlicht wird. Fehler passieren trotzdem. Meiner Meinung nach sind wir da aber eigentlich ganz gut unterwegs, weshalb mich diese harsche Kritik doch etwas wundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Shoryuken94, NguyenV3 und 19 andere
Für den Preis wird hier wirklich viel geboten, ich kann mir da viele Einsatzzwecke vorstellen.

P.S: Mich stört es nicht, wenn bei Computerbase kleine Rechtschreibfehler auftreten. Ich empfehle Languagetool, dies weist auf diverse Fehler hin und kann lokal betrieben werden.
 
Hoffentlich bringen die noch ein extra Router Carrier Board mit 2x 2.5g LAN raus. Hat das Full-Function Carrier Board zwar auch, kostet mir mit 89 Dollar aber zu viel und man bräuchte die tausend Anschlussmöglichkeiten nicht. Man könnte natürlich auch das Lite Carrier Board um eine 2 Port LAN-PCIe Karte erweitern.
 
@Frank Ich finde die Kritik eigentlich gar nicht wirklich harsch. Ich kenne Leute, die selbst für kleinere Fauxpas vor versammelter zusammengefaltet werden. Ist ja auch nur positiv gemeint gewesen.
Nicht vergessen: Wenn es den Leuten egal wäre, würden sie es nicht einmal sagen und Euch in's offene Messer laufen lassen. Aber Euer Auftritt liegt mir persönlich am Herzen, deswegen möchte ich das einfach anmerken. 😉

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Leute heute viel zu empfindlich sind und zu oft emotional werden ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosup und Frank
TechFA schrieb:
@Frank Ich finde die Kritik eigentlich gar nicht wirklich harsch. Ich kenne Leute, die selbst für kleinere Fauxpas vor versammelter zusammengefaltet werden. Ist ja auch nur positiv gemeint gewesen.
Dann hoffe ich mal ganz stark das du die Leute die andere wegen Rechschreibfehlern "zusammenfalten" von dir so zusammengefaltet werden das die das niemals wieder tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Tr0nism
Da muss ein Standard her… sowas irgendwann herstellerübergreifend und in sowas wie einer uConsole oder einem Notebook. Das wäre schön….

Da liegt der Hund auch schon begraben 😂

Dann wird nix mehr gekauft…
 
hab so ein Ding als Mini-PC (N100, 256GB SSD, 16GB Ram) vor gut einem halben Jahr für 120€ gekauft. Das ist echt flott und läuft mit Linux, Win10/11 einwandfrei. Auch für Office eine ideale Lösung! Und so "modular" einfach top!
 
bubu9 schrieb:
Router Carrier Board mit 2x 2.5g LAN
Du meinst PiHole Carrier Board...
Router benötigt neben 4x LAN noch 1-2 WAN ports.
Und ich hätte lieber ein NAS Board mit 2x M2 Pci-e 3x2 und 4-6 Sata Ports und 10gbits LAN ohne einen USB Adapter anschliessen zu müssen. Aber wenigstens sollte das gehen bei USB3.2 mit 10gbits
Die 64gb eMMC kommen auch praktisch für NAS OS.
 
Wie wird es mit der Verfügbarkeit in Deutschland oder zumindest Europa aussehen?
 
Würde so was gerne mit AMDs Mendocino sehen, wenn auch mit was mehr eingeschränkter Konnektivität
 
Zurück
Oben