Laufen Spiele besser (bzw. mit mehr FPS) auf Windows 8.1 als auf Windows 7?

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Frage steht oben :) muss nämlich bald notgedrungen auf ein neues OS umsteigen,und da gefällt mir das 8.1 doch am besten :p
Außerdem hoffe ich so,ein paar FPS mehr rauszuquetschen,weil ein Freund von mir Windows 8.1 und eine viel schlechtere Hardware und er trotzdem Shogun 2 auf hohen Details mit vielen Einheiten flüssig spielen kann :freak:
Das macht mich dann doch etwas neugierig..
Sorry,bin neu hier,also bitte auf Fehler hinweisen
Danke im Voraus
LG Ventilatormarco
 
nein, ende aus. wenn dir 8.1 gefällt benutz es, wenn nicht kansnte auch bei 7 bleiben. es gibt keine performance unterschiede, bzw sind wenn überhaupt nur minimal messbar
 
Die Unterschiede sind eigentlich zu vernachlässigen. Allerdings gibt es natürlich Spiele, die durch Windows 8 etwas schneller laufen. Battlefield 4 ist da ein Beispiel, wo 2-3 Frames mehr bei rauskommen, wenn man auf Windows 8 setzt. Ansonsten schenken die sich in der Leistung nichts.
 
In der aktuellen PCGH wurde das getestet ;D
 
Die Unterschiede sind mehr oder minder zu vernachlässigen, weil kaum bis nicht spürbar. Das war schon von Windows Vista zu Windows 7 so, von 7 zu 8 und von 8 zu 8.1 ebenfalls.

Wenn dir Windows 8(.1) gefällt und du es bereits zu Hause hast, dann installiere es dir.
 
Dann kann ich mir nicht erklären,warum er mehr bzw. gleich viel FPS hat... Er hat einen alten i3-370M mit zwei mal 2.40 GHz , 4GB RAM und eine HD6370 während ich einen halbwegs neuen i7-3610QM mit vier mal 2.30 GHz,8 GB RAM und eine HD7670M habe...
Woran liegt'n das? :freak:
 
Die wird er nicht haben. Ganz gewiss nicht.

Immer diese Kollegenvergleiche. Du musst nur eine Einstellung in den Settings ändern oder im Treiber schon ist das nicht mehr vergleichbar.

Stell Deine Spiele so ein,wie Du es magst und wie die FPS noch passen und alles ist gut.
 
Und waren die Einstellungen zu 100% identisch oder gab es doch nur in einer der wichtigen Einstellung eine Abweichung und schon kann man den 'Schwanzvergleich gleich wieder in die Tonne treten'.
 
Es geht mir aber darum dass er selbst bei etwas niedrigeren Einstellungen überhaupt passable FPS hat..
 
Noch einmal. Hast du dich davon überzeugt, dass ALLE Einstellungen im Treiber, im Spiel, etc. zu 100% identisch sind/ waren?

Wenn nicht, dann lass diese Vergleiche sein.
 
Er hat etwas niedrigere Einstellungen (ungefähr mittlere),aber warum sind seine "Ergebnisse" überhaut vergleichbar mit meinen,auch wenn er niedrigere Grafikeinstellungen hat? Ich benutze auch Razer Game Booster und CCC um die Spiele für Leistung statt Qualität zu optimieren,während er gar nichts davon benutzt und trotzdem so gute Ergebnisse hat...
 
Mit seiner Hardware wird er Shogun 2 nie und nimmer auf high zocken können
 
Das hab ich mir auch gedacht aber ich konnte mich selbst davon überzeugen und bin seitdem etwas ratlos :confused_alt:
Er hat gesagt auf maximal würde es bei ihm ruckeln,das heißt dann wohl für mich dass schon ab Mittel Schluss ist :( Ich find das echt unfair :D
 
Noch einmal. So lange DU DICH nicht davon überzeugt hast, dass ihr beide bei zu 100% identischen Einstellungen gespielt habt, kann er dir viel erzählen und zwar so viel, dass dir der Bart bis auf den Boden wächst ... ;)
 
@AdoK: Ok haha jetzt hab ich es verstanden ;)
 
Zurück
Oben