Laufend neue Startfehler

kurtset

Newbie
Seit einiger Zeit erhalte ich praktisch bei jedem Start irgendeine Fehlermeldung auf dem Bluescreen. Meldungen wie IRQL NOT LESS OR Equal, BAD POOL HEADER, PAGE FAULT IN NONPAGE AREA etc. etc.
Praktisch jeder dieser Fehler ist nach einem Neustart, im schlimmsten Fall nach abgesichertem Neustart, nicht mehr da und XP läuft problemlos.Nach dem herunterfahren ist aber dann beim nächsten Start wieder irgendetwas nicht korrekt.
MS empfiehlt eine Systemreparatur, was miraber dann jede Menge Programme und die Updateskostet. Da ich mich in den Philippinen befinde und wir derzeit nur dial-up mit max. 28 kbit haben, dauert der Download nur schon von Service Pack 3 gegen 120 Stunden, un denen mindestens zehn Unterbrechungen stattfinden.
Zugleich mit diesem Problem startete auch das endlose herunterfahren, das bis zu 10 Minuten dauern kann.
CHKDSK hat einige Fehler repariert, Norton Systemworks ebenfalls, RAM ist OK mit mehr als 700 MB freiem Speicher, die HD C: ist eine SATA 60 GB mit nur dem System drauf, der PC ein Intel Dual Core. Keines der Systemteile meldet irgendeinen Fehler, nur XP beim Start und nach einem erfolgreichen Start funktioniert alles normal, beliebig lang.
Leider hat es hier keinen Support für deutsche Software und MS will nun bei jeder Frage 72 Euro, obwohl es bei einer Onlineprüfung des Systems auch nichts fand.
Weiss jemand woher diese Fehlerkmmen und was z.B. die Meldung wegen des IRQL bedeutet?
[/B]
Besten Dank
[/B]

Treiber-Problem, oder defekter RAM (mit memtest86 testen)... kann vieles Sein. Teste zunächst mal mit den RAM.

Und schreibe bitte zukünftig normal, wir können hier alle ganz gut sehen. ;)

Zurück
Oben