Laufwerk a: unter Vista erstellen?

pibu

Cadet 1st Year
Ein altes Programm soll von Diskette installiert (setup.exe) werden. Das Problem ist nur, daß ich kein disk-Laufwerk habe. Er meckert immer über einen Programmfehler (runtime error), ich denke mal, weil er dann weitere benötigte Dateien nicht mehr findet. Gibt es die Möglichkeit, ein virtuelles Laufwerk (?) mit dem Namen a: zu installieren, dann die Programmdateien vom Stick aus da rein kopieren, usw.????????? Mit der Kompatibilität hat das meines Erachtens nichts zu tun, habe ich auch schon mit rumprobiert.

Mit Virtual Floppy Drive klick kannst du dir ein Virtuelles Laufwerk A:/ erstellen.

Ob es dir aber was bringt sei dahin gestellt :D

Good Luck
STU

Virtual Floppy Drive löst dein Problem, sofern du ein x86-System nutzt. Das Teil ist nämlich nicht 64 Bit-fähig.

Vielen Dank für die Tips. "Virtual Floppy Drive" war leider nicht die gewünschte Lösung, da das Programm auf 3 Disks verteilt ist und das Disk-Wechseln hab ich damit nicht hinbekommen. Habe aber inzwischen einfach alle Dateien von den drei Disks auf einen leeren USB-Stick kopiert, das Laufwerk in a:\ umbenannt (war wirklich nötig!), dann das setup gestartet. Als er die 2. bzw. 3. Disk verlangte, hab ich einfach ENTER gedrückt und was soll ich sagen - ES LÄUFT!
Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte - einfach mal ganz naiv rangehen und probieren. Bei mir hat es geklappt.

Zurück
Oben