TeamViewer Motive 4

Laufwerk arbeitet ständig ohne Disc

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte letztens das Problem, das mein Laufwerk unter dem "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt wurde ... laut einigen anderen Foren sollte ich dann unter Regedit > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel oder Zeichenfolge (oderso) "Upperfilter" und "Lowerfilter" löschen. Seitdem will das Laufwerk ständig eine DVD/CD auslesen, obwohl keine Disc im Laufwerk ist ... Der PC ist dann ständig am Arbeiten, weil das Laufwerk rumspackt ... und wenn ich die Schublade von Laufwerk aufmache, will er sie immer wieder reinziehen.

Hat jeamnd eine Idee oder kann mir sagen, wie ich die Filter unter regedit wieder herstelle ? ...

Ich habe Vista Ultimate 64bit ...

PS: Ich habe den Brenner auch schon De- und wieder Installiert... hat nichts gebracht

mfg
Hayyel

Nur mit der Systemwiederherstellung oder neuinstallieren.
Die Werte sind ja, je nach dem was du installiert hast, Systemspezifisch.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeite geben ...

Das Problem kann auch an installierter Player- oder Brennsoftware liegen.
Bei einem Bekannten war es ein Programm, das von Canon-Digicams direkt die Bilder brennen konnte und nicht für Vista freigegeben war. Hast du irgendwas in der Art installiert?

Dann mußt du den String per Hand rekonstruieren. Vielleicht kann dir ja jemand hier die fehlenden Zeilen zeigen.

Hast denn die Systemwiederherstellung ausgeschaltet ?

Hab versucht mehrere Systemwiederherstellungen zu machen, aber es schläg immer fehl .. es ist aber kein Grund genannt worden ... er startet neu und alles ist normal (Unter Systemwiederherstellung steht dann das es fehlgeschlagen ist) .... aber es klappt wieder mit dem Laufwerk ... hab einfach neugestartet mit der Windows DVD im Laufwerk, danach war wieder alles normal :D (kp warum) ;-)

Zurück
Oben