Laufwerk arbeitet viel langsamer

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo Leute ich habe mir im Juni einen neuen Rechner gekauft.
Am Anfang könnte ich Dateien schneller auf meinem PC kopieren mit meinem DVD-Brenner Laufwerk aber in letzter Zeit wenn ich Dateien auf meinem PC kopieren möchte dauert es viel länger als vor einem Monat.
Zum Beispiel habe ich Oblivion früher in ungefähr 10-15 Minuten installiert jetzt dauert es mindestens 30 Minuten bis ich das Spiel installiert habe.
Zum Beispiel war der Brennvorgang vorher schneller jetzt hat der sich auch verlangsamt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen mein Problem zu lösen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal im Gerätemanager nach in welchem Modus das Gerät läuft.

@werkam
Also das Gerät wird richtig erkannt im Gerätemanager was meinst du in welchem Modus das Gerät läuft.

mfg

Auf alle IDE-Controller doppelt klicken und da schauen, ob ein Gerät im PIO-Modus läuft, oder ob alle im UDMA-Modus laufen.

Gerätemanager>Ide Controller>Eigenschaften>erweiterte Einstellungen, nachsehen ob dort Pio Mode oder UDMA Mode steht, wenn Pio, umstellen. dann neu starten.

Nur bei einem stand Pio und den habe ich umgestellt aber trotztem ist das Laufwerk langsam.

mfg

Hat niemand eine Lösung für mein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert? Deinstalliere im abgesicherten Modus die IDE-Controller, dann starte den Rechner neu und teste ob es besser wird. Einige Angaben zum System wären auch langsam mal angebracht.

@werkam
Ich hatte mal virtuelle Laufwerke auf meinem PC aber ich habe die schon vor 3 Monaten deinstalliert.
Dein Tipp kann ich erst heute Abend austesten.

Mein System:Amd Athlon 5200+ x2 am2
2GB Ram 667mhz
Geforce 8800 gts 320mb
Windows XP Professional 32 bit

mfg

Und nach dem deinstallieren der virtuellen Treiber hast Du die Chipsatztreiber neu installiert? Wenn nicht mach das was ich im vorigen Post schrieb, also im abgesicherten Modus die IDE Controller deinstallieren. Nach einem Neustart solltest Du dann auch noch die Chipsatztreiber vom Boardhersteller installieren, evtl bringst das was.

Zurück
Oben