Laufwerk fehlerhaft, wie beheben?

Die "Fehlermeldung" wird auch von ganz normalen Problemen im NTFS-Dateisystem getriggert. Journal- und Indizes, Fehler im TOC. Wenn der Rechner im Betrieb mal abstürzt, dann ist in der Regel parallel auch ein Schreib- und oder Lesevorgang auf der SSD dabei abgewürgt worden. Da sind Dateisystemfehler vorprogrammiert.

Ich glaube, die wenigsten User bekommen von deren "Existenz" überhaupt was mit. Wer in einer Command-Shell mit Adminrechten mal chkdsk /f ausführt (der Check wird auf einem Systemlaufwerk dann erst beim nächsten Neustart durchgeführt), wird sich wundern, wie viele Fehler dabei immer gefunden, aber auch gleich behoben werden, die im Alltag aber schlicht keine wahrzunehmenden Folgen haben :)
 
SonyXP schrieb:
...wie viele Fehler dabei immer gefunden, aber auch gleich behoben werden, die im Alltag aber schlicht keine wahrzunehmenden Folgen haben :)
Naja, es gibt bei mir ja Folgen (wie Windows abstürze, etc.)
 
Mein Aussage war eher allgemein gehalten. Dateisystemfehler führen aber selten zu Systemabstürzen, NTFS kann das recht gut kompensieren. Da ist bei Dir sicherlich was anderes im Argen.
 
Zurück
Oben