Laufwerk Firmware Gelöscht ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mal mein Xbox laufwerk geflasht neue firmware usw usw über Jungleflasher soweit so gut..
Bin leider etwas durch einander gekommen und habe statt das xbox laufwerk wo die firmware erst runter muss das pc laufwerk ausgewählt :stock: nun ist logischerweise die firmware vom pc laufwerk runter und im bios passier nix das laufwerk geht nicht auf nix....nun noch fix über dos das xbox laufwerk geflasht und gut war aber nu geht ja mein pc laufwerk immer noch nicht und ich würde gerne wissen wie ich das wieder hin kriege da es immer gute dienste geleistet hat und ich es auch heute gebrauchen könnte :)

Info: Philips DVD Writer Model SPD6005BM
Ide laufwerk...

Sorry aber bei so einer Dusseligkeit bist du selber schuld.Wenn das Laufwerk weder im Bios angezeigt wird noch die Lade aufgeht,dann hast du es tod geflasht.Wird Zeit,das die Hersteller von den Laufwerken mal ein Dual Bios ihren Laufwerken beifügen :lol:

Aber so ein DVD Writer kostet ja auch nicht mehr die Welt,gell ? :stacheln:

Hi,
eigendlich sollte ja eine fremde FW auf ein nicht passendes Lw
nicht gehen. Aber das es geht hast ja nun bewiesen. Nimm Dir
nen 20ér in die Hand und hol Dir nen neues Laufwerk.

Oh man ja das ist schon ziehmlich dumm bon mir :freak: aber das xbox laufwerk hat auch kein dualnand und ich könnte die firmware ganz bequem wieder drauf spielen?--

Ja ich könnte mir ein neues holen..will ich aber nicht wenn ich weiß das ich es im prinzip vllt wieder hin bekomme ^^

Wenn es nicht erkannt wird, hast du mit dem Laufwerk allein keine Chance. Wie soll das Flash-Tool das Laufwerk ansprechen?

Was evtl. gehen könnte, ist ein anderes Laufwerk an den gleichen Port anzuschließen, das entsprechende Tool zu starten und vor dem eigentlichen Prozess das Laufwerk gegen das jetzt defekte zu tauschen. Dafür müsste man aber entweder ein identisches Laufwerk haben oder irgendwie ein Flash-Utility, was beide unterstützt (das offizielle wird es sicher schon mal nicht).

Alternate 1
Zurück
Oben