Laufwerk liest keine CDs?

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt in dem auch ein neuer LG DVD Brenner enthalten ist.

Nun wollte ich seit langem mal wieder C&C Generals spielen und es installieren.

Aber mein Problem: das Laufwerk erkennt beide CDs nicht!
Es ist ein GH22NS90.

Ist das so, dass die neueren Geräte keine CDs mehr lesen oder stimmt damit etwas nicht?

In meinem HTPC werden die CDs sofort erkannt und gelesen.

nach meinen erfahrungen der letzten jahre kann ich dazu einfach nur sagen: es liegt daran, dass es ein LG laufwerk ist!

frag nicht wieviel lg laufwerke bei uns in der firma und privat nicht gescheit funktionieren und/oder verreckt sind.

Hey, habe zufällig in einer Bewertung das hier gefunden :

"Ließt DVD's ohne Probleme, schnell und im Vergleich zu meinem vorigen Laufwerk relativ leise. Allerdings hat er bei einigen CD's das Problem, dass er sie erst nach mehrmaligem Einlegen ließt, vielleicht fehlen mir notwendige Treiber, ich habe aber schon auf der LG Seite geschaut und keine gefunden. Beigefügt waren auch keine. Er ließt sie auf jeden Fall alle, aber wie gesagt, bei mir braucht er bei einigen CD's ein paar Anläufe. Daher nur 4 Sterne."

Daraus lässt sich wohl schließen, dass es am Laufwerk liegt.

Andere CDS liest er aber ohne Probleme? Oder tritt/trat das Problem schonmal auf ?

Nein, also habe gerade mal die Stunde Null CDs probiert...genau das gleiche, er liest einfach keine CDs! Werde das Teil dann wohl zurückschicken. Danke Jungs!

Kann da Yaegi bei seiner Aussage nur unterstützen ! Kollegen meinen auch LG .... *rest denk*

gleiches problem anderes LW... allerdings auch von LG

#############################################################
Lösung: http://support.microsoft.com/kb/982116

Dieses Problem wird von zwei beschädigten Windows-Registrierungseinträgen verursacht. Um das Problem zu beheben, löschen Sie die beschädigten Registrierungseinträge mithilfe des Registrierungs-Editors. Um diese Methode anzuwenden, müssen Sie als Administrator bei Windows angemeldet sein.
Zum Anfang
Windows 7 oder Windows Vista

Klicken Sie auf Start
Schaltfläche 'Start'
und anschließend auf Alle Programme.
Klicken Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
Geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Benutzerzugriffssteuerung
Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Fortsetzen.
Suchen Sie im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Klicken Sie im rechten Bereich auf UpperFilters.

Hinweis Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag müssen Sie nicht entfernen. Klicken Sie nur auf UpperFilters. Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, müssen Sie möglicherweise noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Fahren Sie hierzu mit Schritt 8 fort.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
Klicken Sie im rechten Bereich auf LowerFilters.

Hinweis Wird der Registrierungseintrag LowerFilters nicht angezeigt, helfen Ihnen diese Inhalte leider nicht weiter. Im Abschnitt "Weitere Schritte" erhalten Sie Informationen dazu, wie Sie weitere Lösungen oder Hilfe auf der Microsoft-Website finden.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
Starten Sie den Computer neu.
###########################################################

seitdem läuft mein LG ohne Probleme.

Vielen Dank zaap, aber deine Lösung funktioniert nur bei Problemen, in denen das Laufwerk nicht mehr angezeigt wird.
Bei mir werden auch keine Lower und Upper Filter angezeigt, von daher.."Hinweis Wird der Registrierungseintrag LowerFilters nicht angezeigt, helfen Ihnen diese Inhalte leider nicht weiter."

nicht ganz richtig. mein lw wurde angzeigt, las aber keine dvd's oder cd's mehr... nach anpassung der registry ging es dann wieder.

schade das es bei dir nicht funktioniert da diese einträge nicht vorhanden sind. war zumindest einen versuch wert. ;)

Zuletzt bearbeitet: (sch**ss rechtschreibung ... mal abgesehen von GROSS und klein. :-))
Zurück
Oben