Laufwerk öffnet sich nicht

xvatosx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
19
Hallo,

ich habe heute ein neues Laufwerk in meinen PC eingebaut. Wenn ich jedoch die Taste zum Öffnen drücke, öffnet sich das Laufwerk nicht. Ebenso nicht, wenn ich mit einer Büroklammer in das kleine Loch pikse. Es leuchtet nur beim Betätigen des Knopfes eine Blaue Lampe für ca. 10 Sekunden. Dann habe ich die Treiber heruntergeladen, allerdings wurde mir dann beim Ausführen mitgeteilt, es wurde das Gerät nicht gefunden.

Woran kann das liegen? Das Laufwerk ist ein LG Super Multi Blue BH16. Betriebssystem ist Windows 10.
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.459
Mechanischer Defekt würde ich sagen, wenn es nicht einmal mit einer Büroklammer klappt
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.621
Jop zurück schicken und neues geben lassen.

Hatte bei einem älteren DVD-Brenner von LG letztens so was. Da war der Riemen vom Motor zum Getriebe der Schublade gerissen. Rennt zwar mit nem Gummi jetzt wieder, aber bei nem neuen sofort reklamieren.
 

xvatosx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
19
Also angezeigt wird das mir am Computer schon, aber öffnet sich halt nicht...
 

Anhänge

  • fdsafsdafdsa.PNG
    fdsafsdafdsa.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 266

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.459
Ich sagte ja auch ein mechanischer Defekt. Elektrisch wird dann anscheinend alles 100% in Ordnung sein und wird deshalb vom System erkannt.
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.228
Versuch mal ein anderes SATA-Kabel und ggf. einen anderen SATA Steckplatz am Mainboard.

Am Netzteil angeschlossen hast du das Laufwerk?
 

xvatosx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
19
Jawohl, am Netzteil. Wo finde ich den einen Steckplatz auf dem Mainboard? Kenne mich wie gesagt nich aus... Habe ein MSi 970 Gaming^^
 

Smartbomb

Commodore
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.397
Ähm, ganz normaler SATA Steckplatz?
Dort wo auch alle Festplatten/SSDs dranhängen?
Und auch das bisherige, optische Laufwerk?
Kaufst irgendwas und weiß vorher nichtmal, ob man das überhaupt anschließen kann?
:freak:
 

-Legend-Storm-

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.239
laufwerk geht auch ohne sata kabel auf da braucht man nur strom kabel für

ergo kaputt also umtauschen
 
Top