Laufwerk streikt in vertikaler Lage

Buetty

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
193
Hallo

Wir haben eine Frage.

Wir haben einen Computer Gehäuse gekauft. GMC R2 Toast. Bei diesem Teil wird das laufwerk vertikal eingabaut und die Schublade sollte nach oben ausfahren.
Wenn wir nun versuchen das LAufwerk zu öffnen so passier tichts, außer dass es ein Geräusch von sich gibt. Wenn es in der normalen Position sitzt so kann es sich wie gewohnt öffnen.
Das Laufwerk is von LG und hat schon einige Jahre, (lass mich net lügen) ich glaube 4 auf dem Buckel.
Kann dass vielleicht einfach sowas wie Altersschwäche sein?

Noch ein Link zum Gehäuse!

http://www.pc-creator.de/catalog/images/MidiTowerGMCToast.JPG

Danke, euer euch liebender Buetty
 
M

Mr. Snoot

Gast
Es kann durchaus sein, dass das Gerät für diese Lage nicht gedacht ist. Dass es aber nicht mal die Schublade öffnet wundert mich.

Evtl. gibts noch ein Handbuch zu dem Laufwerk, wo was dazu drinsteht!?
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Ich denk auch das das Laufwerk einfach nicht dafür gedacht ist oder schon zu alt ist ... aber ein neues ist ja nicht allzu teuer , um die 20 Euro.
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
kann bei dem alter sein das die gummiringe durchrutschen und es sich dehalb in der lage nicht öffnen lässt.

würde sagen invesier nochmal 20-25€ , dann haste gleich nen dvd brenner, und der sollte dann auch laufen..

ABER

Eigentlich is das laufwerk nicht dafür ausleget in der stellung zu arbeiten. müsste man schaun wie gut das laufwerk die disc fixiert
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.129
Kannst du in der Lage eine Disc einlegen?
Wenn ja, dann ist das Laufwerk für die Lage gemacht, wenn nein, dann gehts ja sowieso nicht...
 

DeRtoZz

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
523
Die meisten Brenner sind zu schwach und dafür nicht augelegt um in der Position das Fach zu öffnen und zu schliessen! Ausserdem fällt die CD meistens aus.

Da kann ich dir aus perönlichen Erfahrung Pioneer DVR-216D empfehlen. Das Laufwerk hat genug Druck um das Fach zu öffenen und schließen, in jedere Position und die CDs fallen nicht heraus, wenn du das Laufwerk öffnest.

Hatte diesen Brenner auch in einem GMC Toaster verbaut, alles klappte damit wunderbar.
 
Top