Laufwerk streikt bei manchen CDs

Wader22

Lt. Commander
Hallo
Ich habe hier ein CD/DVD Laufwerk, das manche Scheiben problemlos spielt, bei anderen hingegen rotiert er wie blöd und es passiert nichts.

- die Scheiben, die nicht gehen, laufen auf anderen Computern fehlerfrei
- Treiber sind aktuell

Bin mit meinem Latein am Ende, was tun??? :(

Ich hab das selbe Problem! Mein Laufwerk hat früher mal alles gelesen und seit kurzem liest es nicht mehr alle oder erst nach mehreren versuchen! Ich vermute dein Laufwerk ist defekt, oder der laser ist dreckig oder natürlich die cd's

Aber selbst wenn das so wäre, wieso gehen manche DVDs und andere nicht??? Manche der DVDs gehen net, obwohl sie erst gerade gekauft wurden.

Liegt auf jeden Fall an der Hardware selbst!
Also wenn dein Laufwerk älter als 1 Jahr ist, dann kann es schon sein, dass es langsam den Geist aufgibt. Mein letzter DVD-Brenner hat sich auch nach 2 Jahren ( minus 5 Tage -> also noch Gewährleistung :D ) verabschiedet.

Wow... ich habe im anderen PC Laufwerke, die laufen seit fast 4 Jahren tadellos... -.- So ein Dreck, naja, mal schauen, was ich tun kann.

So ist das halt mit Hardware mal geht sie ewig und mal halt nicht ;) Mein Brenner ist auch erst knapp 1 Jahr alt! Da lässt die Qualität halt nach im Gegensatz zu früher!

So, Laufwerk ausgetauscht und es geht... scheiss billig Techik, geht nach 2 jahren hops -.-

Zurück
Oben