laufwerk wird extrem laut durch cd. pc fängt plötzlich an zu rattern

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
hey leute,
ich habe ein problem mit einer gebrannten win 7 cd. ja, ich wollte mir gestern windows 7 neu auf meinen anderen rechner installieren, habe aber in dem moment nicht die installations cd gefunden. dann habe ich mir einfach mal ne neue gebrannt. die nicht gefundene cd war auch eine gebrannte cd. ich habe auf der neuen cd die gleiche iso wie zuvor draufgebrannt auf dem gleichen rechner und mit gleichen programm mit der gleichen programmversion. die neue cd ist von der art genau die gleiche, wie die alte. soo.. dann habe ich die neue cd ins laufwerk gelegt und losgelegt. zu anfang lief alles normal ab, doch plötzlich wurde meine dvd brenner bei installation ziemlich laut. ich habe mir nichts dabei gedacht und habe weitergemacht. als ich in dem menü angekommen bin, wo man den benutzernamen, kennwort für den pc, produktschlüssel usw. eingeben konnte, fing der pc plötzlich an zu rattern. ich weiß nicht genau, wo es her kam, aber es klang auf keinen fall gut und das rattern hatte ich vorher auch noch nie bemerkt. also habe ich die kiste ausgemacht(lange auf den anschaltknopf gedrückt) falls da noch irgendwas schlimmes passieren könnte. da dachte ich mir, dass da wohl was mit der cd nicht stimmen kann. also habe ich die alte cd gesucht, gefunden und diese dann ins laufwerk gelegt. mit der cd lief alles bestens. kein lauter dvd brenner und auch kein rattern, so wie es sich gehört. nun ist aber meine frage: wie konnte es passieren, dass der dvd brenner so aufdrehte und, dass dann irgendwann die kiste anfing laut zu rattern? was ist mit der cd los?
könnnte es sein, dass sich auf der neuen cd ein virus befindet?
ich habe heute die neue cd mal in den laptop meiner mutter gesteckt um sie mit avast prüfen zu lassen. das cd laufwerk ratterte dabei aber auch ab und zu seltsam. avast hat aber nichts an der cd gefunden. naja, ob ich das glauben kann, weiß ich nicht, aber okay
aber könnte es denn an einen möglichen virus, der auf der cd sein könnte liegen, dass die probleme macht?
 

Sgt.Seg

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.396
1. Win7 passt auf keine CD
2. Brenner defekt?
3. mit was gebrannt? Nach dem Brennen vom Tool vergleichen lassen? Brennfehler sind NIE ausgeschlossen!
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Es ist möglich, dass die CD teilweise schneller dreht, da er meint Daten so schneller lesen zu können.

Solche Probleme hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, geschadet hats nicht.


P.S: Mach bitte Absätze. Das kann so keiner richtig Lesen!
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.000
sorry. aber lesen tu ich das nicht...

es gibt nur windows7 dvd.
das rattern... tja... das ist der schrittmotor der wahrscheinlich versucht einen kratzer auf der dvd oberfläche abzufahren. sofern deine dvd orginal war, und auf der pc-dvd-kopierstation kein virus drauf ist, wird die gebrannte virenfrei sein.
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
@Sgt.Seg: ja habe mich versehen. es war eine dvd.

ich habe mit cd burner xp gebrannt.

ist es denn ausgeschlossen, dass sich auf der cd irgendein virus befinden könnte, der das hier verursacht hat?
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
ich habe win 7 gebrannt mit dem programm ,,cd burner xp''
aber ist es denn ausgeschlossen, dass sich auf der cd irgendein virus befinden könnte, der das hier verursacht hat?
 

Entilzha

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.243
Vielleicht ist nur der DVDR nicht richtig ans Gehäuse angeschraubt und bei hohe Umdrehungszahl er anfängt zu rattern.
 

HDScratcher

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.004
Nur eine DVD führt in verschiedenen Geräten zu einem Rattern.
-> Dann könnte diese eine DVD auch einfach nur eine Unwucht haben.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.000
achso... ich verstand es anders... "ich habe mit cdburner ein xp gebrannt


lukviers... also zu deiner frage: wenn auf der orginal win7dvd kein virus drauf ist, und auf deinem pc, den du zum brennen benutzt hast, auch kein virus drauf ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass auf der kopierten win7dvd ein virus ist.
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
lukviers... also zu deiner frage: wenn auf der orginal win7dvd kein virus drauf ist, und auf deinem pc, den du zum brennen benutzt hast, auch kein virus drauf ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass auf der kopierten win7dvd ein virus ist.
du hast mich falsch vertsanden. ich meinte, ob ein möglicher virus das rattern verursachen könnte und nicht ob auf der cd ein virus sein könnte.
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Und wo soll der Virus während der Installation herkommen, wenn nicht von der DVD?

Aber ich habe noch nie von einem Virus gehört, der DVD-Laufwerke rattern lässt ... klingt eher nach einem Fall für einen Exorzisten :evillol:
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.000
es gab mal ein spasstool, das mit dem disketten-laufwerk ein lied abspielte, es gibt spasstools, die beim cd-laufwerk die schublade auf und zu macht....

wie schon zweimal geschrieben... wenn kein virus auf der orginal-dvd ist, und auch kein virus auf dem pc... hast du auch kein virus auf der gebrannten dvd. und wieso es heftig rattert habe ich dir auch schon erklärt... aber scheinbar liest du nur das was du lesen möchtest.
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
ja klar verstehe ich dich. ich meine aber, dass wenn ein virus auf der dvd drauf wäre, ob dieser auch irgendwas verursachen könnte, dass der brenner laut wird oder rattert. es geht mir nicht darum, ob ein virus auf der dvd sein könnte, oder nicht. ich will einfach nur wissen, ob so etwas auch möglich ist. vielleicht mag es bei mir ja dein erwähnter grund sein, aber ich will einfach nur wissen,ob ein virus so etwas auch verursachen könnte . irgendwie reden wir aneinander vorbei xD
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.000
nein, ein virus kann das nicht veranstalten, das was du hörst ist der schrittmotor der auf und ab fährt... warscheinlich ist ein feiner kratzer auf der dvd und das laufwerk versucht.... aber auch das habe ich schon mal geschrieben...
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
geht doch. du hast mich endlich verstanden. danke, danke danke :D
 

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
304
nein, dass ein virus so etwas vursachen könnte stand da zwar noch nicht, aber okay.
 
Top