Laufwerke nicht gefunden

Trick_17

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe gestern mein PC formatiert, ging alles wunderbar konnte alles instalieren, wollte eben eine CD Einlegen da habe ich gemerkt das meine Laufwerke nicht angezeigt werden

unter Gerätermanager steht ein Gelbes ! und dieses Gerät "MATSHITA DVD-ROM SR-8583A" ich habe schon das Laufwerk Deinstaliert und neugestartet hat nichts gebracht, habe IDE kabel abgemacht gestarten und wieder aus gemacht und dann IDE wieder angeschlosen und wieder gestartet damit er vll. neue hardware erkennt aber war nichts zu machen

thx im vorraus für alle andworten

hast du einen treiber für das laufwerk? wenn nicht findest du vielleicht einen auf der homepage des herstellers! das wäre wohl die beste möglichkeit!

ne habe kein treiber für das laufwerk habe bei google gesucht aber da habe ich nur Foren einträge gefunden

Hersteller weis ich nicht mals habe des ding schon so lange steht auch nichts dran

http://panasonic.co.jp/psec/en/down/index.html

Wie du auf dieser Seite sehen kannst, sollte eigentlich XP alle Treiber mitbringen. Ansonsten lasse doch mal die Treibererkennung online laufen. Sollte doch über die Windowsupdatefunktion gehen.

ich habe es schon versucht mit aus dem Internet also mit Windows Update hilft nichts :(

ich würd am liebsten mein rechner ausem fenster kicken

An welchem IDE-Adapter hängt denn das Laufwerk? Vielleicht is der Treiber des IDE-Controllers kaputt/falsch. Lösche mal den IDE-Controller aus dem Gerätemanager und das Laufwerk und starte dann neu. Dann sollte der entsprechende Treiber neu installiert werden.

Vielleicht kannst du das Laufwerk ja mal woanders testen.

Ansonsten solltest du mal prüfen, ob sonst alle Treiber für's Mainboard installiert worden sind.

Gruß

Micha

Allo Laufwerk ist Ok geht an einem Anderen PC

aber wenn ich doch den IDE COntroller de Instaliere dann geht nichts mehr ? wegen der HDD oda ? die hängt doch auch an einem IDE Slot

Also normal sollte da nix passieren, wurde schon öfter durchgeführt. Wie gesagt, danach neustarten, dann installiert er die Treiber neu. Ich hab das auch schon gemacht.

Allerdings hab ich grad noch diesen Tipp gefunden: klick

Gruß

Micha

geil du bist der beste :)

es geht danke ist echt ne hammer geile Community hier :)

genau den fehler hatte ich hier auf der arbeit auch letztens...schön bei der dell hotline angerufen und die haben genau das gesagt...:D

...und die musik in der warteschleife bei denen is der hammer btw...

Zurück
Oben