Windows 10 installieren, kein Laufwerk oder treiber gefunden.

mazkar02

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Hey undzwar habe ich einen Acer Extensa 15 Notebook ohne betriebssytem gekauft vor einigen Monaten, da hatte ich dmals schon schwierigkeiten windows zu installieren. Mit der hilfe eines freundes hatee ich dann geschafft windows zu installieren. Und nun hat der ein laptop ein update gemacht und ich kriege die felermeldung inaccesible boot device. nun will ich am liebsten windows deinstallieren (also wenns nötig ist) und windows nochmal installieren. Als ich windows nun installieren will findet er wieder kein laufwer. ich kann mich nicht ganz errinern wie ich das gemacht habe aber ich weiß noch dass wie nach langem ausprobieren jedeglich eine Taste IM boot menü gedrückt was dann geholfen hat das laufwerk zu finden. weis da jemand bescheid und kann helfen ?
 
Acer Laptop mit Alt + F10 beim Starten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach einen USB Stick zum Installieren von Windows nutzen

Google nutzen
 
also meinst du wo ich windows auf sem stick installiert habe das diesen treiber auch drauf tuen ?
 
mazkar02 schrieb:
diesen treiber auch drauf tuen ?
jop und dann bei der Installation wo deine SSD halt nicht angezeigt wird unten auf Treiber laden klicken und den Treiber auswählen.

Wichtig, es muss der F6 Treiber sein, nicht der normale .exe Treiber
 
sr-71 schrieb:
Acer Laptop mit Alt + F10 beim Starten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach einen USB Stick zum Installieren von Windows nutzen

Google nutzen
ich habe doch gesagt er findet kein laufwerk dass war beim ersten mal windows installieren genau so
nun habe ich ein update gemacht und es kommt die felermeldung inaccesible boot device also ein bluescreen
 
Wenn alles nix hilft mal den Freund von damals anfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
ich würde am liebsten einfach alles zurück setzten und windows nochmal installieren aber er findet kein laufwerk
 
nein es wird nicht direkt nach treibern gefragt habe jetzt auch das mit dem intel rapid storage gemacht jedoch fondet er immernoch nicht die ssd bzw das laufwerk
Ergänzung ()

wir haben einfach damals im boot menü wirklich nur eine tastenkombination gedrückt und dann hat der das laufwerk direkt gefunden
 
Wenn du versuchst Windows zu installieren.
Zeige da ein Bild wo normalerweise die Laufwerke gezeigt werden.
 
Zurück
Oben