Laufwerke u. Festplatten werden nicht erkannt

HakunaMatata

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem Notebook:

Während ich den Notebook gerade genutzt hatte (also während dem ich am zocken war) wurde mir auf dem Display ein Bluescreen angezeigt mit einem Fehler QR code und der Meldung, dass der Lappi neu gestartet werden muss. Normalerweise Innerhalb 10sek., allerdings hat er sich nach 2sek schon ausgeschaltet.
Kurz gewartet und wieder eingeschaltet - da wurde nicht mehr die Festplatte erkannt. Also wieder neugestartet und ins Bios rein. Dort wurde mir weder die Festplatte angezeigt, noch das CD-Laufwerk.

Das ganze ist jetzt seit einer Woche her.

Habe mir zwischenzeitlich eine neue Festplatte zugelegt, Bios Reset durchgeführt, Bios Battery gewechselt und abermals getestet ob er etwas erkennt. Vergebens! Bis auf 2 mal, wo das CDLaufwerk wieder beim Einschalten anfing zulaufen, aber nicht erkannt wurde, wird die Festplatte und das Laufwerk auch nicht mit Strom versorgt :(

Kann ich davon ausgehen, dass ein Kurzschluss vorliegt und das Mainboard platt ist???
 
Leider habe ich keine Garantie mehr und von der Leistung her, (ist ja nicht mehr der jüngste) brachte er zwar das was ich von Ihm wollte, aber das ist mittlerweile ach nicht mehr das was ich will. Deshalb nochmal Geld rein investieren (Reperatur bei Asus ist nicht billig), ist er mir nicht mehr Wert.

Dachte vielleicht hat jemand ein Tipp, was ich noch ausprobieren könnte, ohne gleich ein neues Mainboard zukaifen oder ihn einzuschicken.
 
Hast Du das RAM getestet? Jedes Modul einzeln und dann alle zusammen? Mit memtest86?
 
Denke ein Bauteil wird zu heiß geworden sein und deshalb wird das Mainboard wohl hinüber sein.

Mfg
 
Zurück
Oben