Laufwerke werden nicht gefunden - Help

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich wollte gerade ebend ne DVD einlegen, dann stell ich fest, dass kein CD Rom Laufwerk mehr vorhanden ist :freak:

Ich besitze ein DVD - Rom Laufwerk und ein DVD-RW Laufwerk. Ein virtuelles per Daemon Tools ebenfalls. Alle 3 werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Bios schon. Im Geräte Manager steht vor allen Laufwerken ein Ausrufezeichen. Ich weiss nich mehr weiter..Habe nichts verändert, also Hardwaremäßig, und im Bios sind se ja alle da. Aber komisch iss halt, dass das Virtuelle Daemon Tools laufwerk auch nich da iss..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 286
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 264
Mal von Hand in der Systemsteuerung deinstallieren und Neustarten oder mal das Virtuelle LW ´rauswerfen + Neustarten.

Hat nich geholfn :(

Edit : Hab die nForce Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Bringt au nix. Was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
rechner aufschrauben LWs abhängen PC starten dann wieder ausschalten wieder anhängen schauen was dann is!

evtl. auch mal kabel vom ide channel checken wobei ich das eher nicht glaube da ja virtuell auch nichts geht!

Nur mal so nebenbei du hast nicht zufällig Any DVD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Wollte es aba bald installiern warum ?

Werd mal deine Reihenfolge befolgen. Werd gleich posten

Also deine Problemlösung schlug leider Fehl. Hab dann grad nen nagelneus IDE Kabel probiert. Geht auch nicht. Dann nur ein Laufwerk angeschlossen, bringt auch nix...Es kann nur ein Treiber Problem sein. Aber was soll ich machen ? Nforce Treiber sind schon neu drauf

Versuche es mal so:
Die Upper & LowerFilters in folgendem Reg-Schlüssel löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

genau hier hab ichs auch nochmal genauer!

Link

Juhu *g*

Es funktioniert wieder alles. Klasse. Doofes M$ ;>

Dank dir

Zurück
Oben