Laufwerksbuchstaben ändern?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Also, ich hab mir eine externe Festplatte geholt, weil meine normale voll zugemüllt ist und ich ne paar Sachen hab, die ich eh immer behalte auch nach formatieren usw. auf jeden Fall brauchte ich mehr Speicherplatz.

Ich wollte die zweite Festplatte aber jetzt auch so haben, das sie einen anderen Buchstaben hat, geht das irgendwie?

Die soll D heissen aber so heisst schon nen DVD Laufwerkt und noch ne paar andere Laufwerke besetzen auch schon Buchstaben, also ist die jetzt aktuell Laufwerk H, hätte aber gerne die als Laufwerk D geht das bzw. wie geht das?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Das kannste ändern über: Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung.

AH, danke wusst doch vor langer Zeit hab ich das irgendwo mal gesehen, hat das irgendwelche Konsequenzen oder sowas? Irgendwas negatives das ich wissen sollte? :D

Jo das geht...

Du musst dir Computerverwaltung in der Systemsteuerung starten, da gehst Du auf Datenträgerverwaltung.

Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das DVD-LW was schon den Buchstaben D nuzt...da ghst Du auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." - Da klickst Du dann auf ändern und suchst Dir rechts oben einen Buchstaben aus der noch nicht vergeben ist..dann klickst Du auf ok..usw...

Und jetzt kannst Du das gleiche mit deiner Externen Festplatte machen...

Cu...

EDIT : Ups..haben ja schon zwei geschrieben....Ne da passiert nichts...kannste machen...

Zurück
Oben