News Launch der GeForce GTX 280/260 vorgezogen

Schade, daß ich Samstag in Urlaub fahre, sonst könnte ich nächsten Dienstag Abend einen ersten Erfahrungsbericht zur GTX 280 abgeben. So steht sie halt 2 weitere Wochen für mich reserviert im Lager meines Händlers.
Aber die paar Tage Warten werde ich auch locker überstehen. Schade nur, daß ich diesmal nicht, wie bei der 8800GTX, einer der ersten 3 Besitzer dieser Karte in Deutschland bin, da ich meine 280'er erst am 18.06. holen kann. Aber auch das läßt sich mit der Aussichtn auf viel Leistung verkraften. ;)
 
Mustis schrieb:
Nö, vergessen nicht, aber als 2 Chiplösung interessiert mich der R700 nicht die Bohne
Warum nicht?

Mustis schrieb:
zumal er deutlich später kommt als die gtx280 und der 4870.
August. Einen Monat. Gute oder schlechte Verfügbarkeit unbekannt.

Mustis schrieb:
Ich bleibe dabei, dass es nicht überteuert ist. Überteuert wäre es, wenn sich selbst leute die es sich leisten können es nicht kaufen[...]
Puh...die Mehrheit der Deutschen könnte sich wohl ca. alle 2-3 Jahre eine solche Karte leisten, kauft aber nicht, weil kein Bedarf besteht. Und viele Jugendliche bzw. Hardwaresüchtige können es sich *eigentlich* nicht leisten und betreiben jede Menge Aufwand, um an Kohle zu kommen.
 
Warum mich 2 Chip Lösungen nicht interessieren? Ganz einfach, bestenfalls hat man Microrickler schlimmstenfalls lassen die neuen Spiele (ich kaufe meist bei Release) nur einen Kern werkeln. Allgemein ist der Aufwand recht groß, dass tue ich mir in der Preisklasse nicht an. Ich will zocken nicht basteln. Zumal der R700 preislich sicherlich auch über der 4870 liegen wird und demnach nun nicht unbedingt ein schnäppchen ist.
 
HrRossi schrieb:
Das ist wirklich Blödsinn, mal abgesehen davon, das du aus einem 5 Jahre alten Schinken, den du selbst mit einer 7900GT auf High spielen kannst, graphisch nichts mehr rausholen wirst.

Gruss Hr.Rossi

So einfach ist das eben nicht. Es gibt Leute denen reicht es wenn sie ein Spiel mit maximalen Ingame-Datails spielen können und es gibt Leute die dann eben für alte Spiele Supersampling, bzw Hybride AA Modi verwenden wollen. Diese Modi zwingen die stärksten Grakas zu Boden.

Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen. Es ist doch schön wenn euch die Leistung ausreicht, aber es gibt Leute die wollen immer mehr und immer schöner. Und wenn du einmal ein Spiel mit maximalen AA/AF gespielt hast und du den Unterschied merkst, wirst du das nicht mehr missen wollen. Ich habe Crysis bis jetzt einmal durchgespielt und warte jetzt nur mehr auf die passende Graka, damit ich das Spiel in voller Pracht mit ordentlichem AA genießen kann.

Mustis schrieb:
Warum mich 2 Chip Lösungen nicht interessieren? Ganz einfach, bestenfalls hat man Microrickler schlimmstenfalls lassen die neuen Spiele (ich kaufe meist bei Release) nur einen Kern werkeln. Allgemein ist der Aufwand recht groß, dass tue ich mir in der Preisklasse nicht an. Ich will zocken nicht basteln. Zumal der R700 preislich sicherlich auch über der 4870 liegen wird und demnach nun nicht unbedingt ein schnäppchen ist.


100 % Agree. Darum meide ich jegliche GX2, X2, CF bzw. SLI bis die Technologien verbessert werden. Damit meine ich, das ich in jedem Spiel eine Skalierung von 90 % habe, vorausgesetzt die CPU limitiert nicht. So wie das jetzt abläuft verstehe ich nicht, wie sich die Leute sowas antun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm, ich warte nurnoch auf ne ordentliche graka, damit ich endlich meine 6800er Ultra in rente schicken kann :o mal schaun wie die leistung der nv bzw amd/atis aussieht !
 
@Fab0r
hammer du hast noch ne geforce 6800ultra?
meine ist mir vor 2 tagen in arsch gegangen, einfach so.

werde mir jetzt aufjedenfall den gt200 kaufen!
hoffe nur das man mit der karte auch ordentlich crysis endlich mal zocken kann!!!?


Mfg. calle
 
Unyu schrieb:
Um mehr leistung zu bekommen.
Es gibt nie den Fall: "Jetzt habe ich genug Leistung"
Wach auf das ist ein Wunschtraum.

... seh ich nicht so!

So lange die "alte" 8800GTS 640MB@648/1512/2052 meine Games immer noch flüssig auf Max (incl. 4AA, 16AF und HQ) darstellen kann, gibt es für mich nicht den geringsten Grund umzusteigen.

Weshalb auch - außerdem kann ich doch nur gewinnen, denn ich werde garantiert weniger zahlen als zum Release der neuen Generation ...
 
bamchen schrieb:
Wer beim Release kauft ist selber schuld. Momentan kann man jedes Spiel (in normalen Auflösungen) auf höchsten Einstellungen mit Karten auf dem Niveau der 8800GT spielen (Crysis "nur" auf hoch).

Wozu sollte man sich denn jetzt eine neue Highend Karte kaufen, wenn man nicht grad ne uralt Karte im Rechner hat...

Abwarten wann die nächsten fordernden spiele kommen und dann die nun weitaus billigeren Karten kaufen.


Das mag villeicht für Karten zutreffen, die weit für über einen Rahmen von 300 € in den Markt geworfen werden, aber wohl kaum bei einem geringerem einstiegspreis.
 
Zurück
Oben